Abendbrei Kölln Schmelzflocken

Hallo,

Würde bald mit abendbrei anfangen und habe mir auch schon kölln schmelzflocken gekauft.

Bereitet ihr die mit Pre Milch oder 1/2 Wasser und 1/2 Vollmilch zu?

Meine Maus wird bald 7 Monate und neben Mittagsbrei noch gestillt.

Was ist denn besser verträglich?

Vielen Dank für eure Antworten :)

1

Da man die Flocken aufkochen muss müsste man es komplett mit Wasser machen und das pre Pulver nachm abkühlen einrühren.

Wir haben allerdings ab dem 6.monat Vollmilch verwendet..anfangs halb/halb um zu gucken wie es vertragen wird.. nach ca einem Monat waren es dann 200ml Milch.

Hatten aber auch nur sehr kurz die kölln Flocken.. sind dann auf milupa 7korn umgestiegen..das gab es dann auch mit Obst nachmittags

2

Danke :)

Weißt du ob stillkinder in solchen Fall den Brei mit Pulver oder Vollmilch besser vertragen?

3

Hallo,
mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und wird gestillt. Mittags gibt es einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und vor ca. 4 Wochen haben wir Abends den Milch-Getreidebrei eingeführt. Ich habe die Kölln Schmelzflocken (Hafer) verwendet und den Brei mit 100 ml Wasser und 100 ml Milch angerührt. Er hat das gut vertragen! Würde das daher mal probieren und mir nicht extra eine Packung Pre-Pulver kaufen.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Besser verträglich kommt auch aufs Kind an. Meiner z.B. hat von Halbmilchbrei immer furchtbar Bauchweh und Blähungen bekommen. Wir warten bis er über 1 Jahr ist und testen dann mal wieder. Andere vertragen problemlos mit 6 Monaten Vollmilch. Einfach ausprobieren :-)

7

Meine Tochter bekommt seit einigen Wochen abends Schmelzflocken. 100ml Wasser, 100ml 1,5er Milch und 6 gestrichene Löffel Flocken. Mische dann noch was obstglässchen drunter. Sie hat es von Anfang an gut vertragen.

8

Hallo die fettarme 1,5 Milch sollte man besser nicht nehmen die kleinen brauchen das fett.
Liebe Grüße

9

Danke für eure Antworten und Erfahrungen :)

Ich habe den abendbrei anfangs auch mit wasser und milch gemischt und nach und nach immer weniger wasser verwendet. Die maus verträgt es super :)