Abendbrei Vollmilch

Hallo
Möchte gerne bei meiner Maus 7 Monate mit dem Abendbrei beginnen. Habe von Hipp Reisflocken.
Rührt ihr den Brei mit Vollmilch an.
Habe gehört dass Babys vor dem ersten Lebensjahr keine Milch bekommen sollen.
Wie macht ihr das?
Danke schon mal im Voraus!

1

Hallo,

Ja ich würde das mit Vollmilch anrühren. Man darf babys ab 4 monaten Abendbrei mit verdünnter milch geben und ab 6 monaten ganz normal mit Vollmilch max. 200 ml an tag.

DiMama

2

Ach vergessen, das mit keine milch im ersten Lebensjahr ist nur gemeint dass man keine milch zum trinken geben soll.

4

Ah dass wusste ich nicht.
Prima Danke für die Antwort!

3

Hallo,
da scheiden sich die Geister.
Manche nehmen Premilch oder Folgemilch, manche komplett Vollmilch. Manche kaufen den fertigen Brei.
Ich selbsr mache halb Vollmilch halb Wasser und werde die Milchmenge im Verhältnis langsam steigern.
Vollmilch soll man im ersten Jahr nicht zum trinken geben,sondern nur in Verbindung mit Brei.
Viele Grüße

5

Danke prima jetzt weiß ich Bescheid

6

Ja, wir haben Vollmilch genommen, allerdings erst mit 10 Monaten und 1:1 mit wasser gemischt.