Paracetamol in der Stillzeit

Weiß jemand wie viel Paracetamol man in der Stillzeit pro Tag nehmen darf? Werde selbstverständlich morgen auch noch den Arzt fragen... aber der hat jetzt zu 😞

1

Ich weiß nur, dass man Ibu in der Stillzeit nehmen darf. Musste ich selber schon und Ibu geht nicht in die Muttermilch über. Wie das mit Paracetamol aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße

xxtina90xx

2

Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, nach dem Stillen darf man eine nehmen. Der Wirkstoff ist etwa nach 2 Stunden raus. Deswegen ist das alles gut machbar.
Als ich starken Milchstau hatte und alleine mit meiner Tochter zu Hause war und ich mich kaum kümmern konnte, habe ich mich noch mal belesen. Man kann sogar auch mal 2 auf einmal nehmen. Also eine Dosis von 1000mg. Es kommt nicht viel in der Muttermilch an. Nur 0,00 irgendwas %. Trotzdem würde ich das immer nach dem Stillen nehmen. Wie viel am Tag ist somit glaube ich nicht so relevant. Du machst es ja auch nicht jeden Tag. Oder eine ganze Woche lang.

3

Ach ja, eine Hebamme hat diese Woche erst zu mir gesagt, dass Ibu besser ist als Paracetamol zwecks stillen. Aber ich hatte das im Notfall damals nicht gewusst. Mache mir deswegen jetzt aber auch keinen Kopf. Wie gesagt, hatte die Bestätigung von KH und Internet

8

Nach 'nem Kaiserschnitt wird man auch ein paar Tage abwechselnd mit Ibu und Paracetamol vollgepumpt. Scheint also ok zu sein.

4

2x500 mg sind sicher kein Problem.
Habe nach KS und Blasenentzündung viel mehr genommen, glaube Ibu und Para jeweils 3 gr pro Tag.
Lg

5

Ich habe neulich bei Erkältung auch ca alle 4 6 Std eine genommen, ist alles ok. Schau doch mal in der Packungsbeilage.

6

Da steht nur das man es in der Stillzeit nehmen darf, aber blöder weise nicht wie viele 🙄
Der Zahnarzt meinte ich soll Paracetamol nehmen - würde eigentlich auch zu Ibuprofen tendieren, da es ja auch noch entzündungshemmend ist. (Hatte eine Wurzelbehandlung).
Aber wollte das machen was der Arzt sagt 😐 oh man ich Dreh noch durch... jetzt schläft der kleine heute so brav und ich hab Zahnschmerzen 😞

7

Bei Zahnschmerzen würde ich auch Ibu nehmen. Kannst bis zur normalen Maximaldosis gehen. Und Ibu geht in seiner eigentlichen wirksamen Form nicht in die Mumi über. Paracetamol kannst du auch bis zur Maximaldosis nehmen, geht aber in die Mumi.