Unruhiger Schlaf durch Abendbrei?!

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ist 6,5 Monate und bekommt seid 2 Tagen den Abendbrei!ich habe den Milchfreien Getreidebrei 7korn von milupa den ich dann mit Mumilch anrühre!da ja die mumilch stärke zersetzt rühre ich 2kleine Portionen an! Schmeckt ihr auch gut und sie macht fröhlich den Mund auf im Anschluss zum „einschlafen“bekommt sie noch eine kleine Flasche mit Mumilch,dann schläft sie! Sie schläft aber dann so unruhig,wird wach weint doll und hat große püpse(was sie vorher nie so hatte)

Sie wird aber auch nicht länger satt als wenn sie nur die Flasche mit meiner abgepumpten Milch abends bekommt!also sie kommt ganz normal weiter....

Kann es am Brei liegen Oder daran das ich den Brei mit meiner Mick anrühre das sie nicht so satt wird oder püpse hat?

Lg

1

Ich könnte mir vorstellen dass es nicht an der Milch sondern am Getreide selbst liegt. Ich würde eine Pause machen und dann einfach mal etwas "einfaches" probieren, z.b. Grießbrei.

2

Achso: vielleicht ist es auch generell noch zu früh für den Abebdbrei. Der Körper hat nachts mehr zu arbeiten als wenn es nur Milch gäbe. Womöglich kommt auch daher die Unruhe.

3

Hallo Melli24.4,

ich bin selbst Mama von zwei kleinen Mädels und arbeite zufälligerweise für Milupa.

Zuerst einmal wäre es interessant zu erfahren, ob der Abendbrei die erste Beikost ist, die Deine Tochter bekommt, oder ob sie mittags schon Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei bekommt.
Sollte Deine Kleine bisher voll gestillt worden sein und der Abendbrei somit der Beginn der Beikosteinführung sein, dann würde ich Dir dazu raten, eventuell erstmal mit dem Mittagsbrei zu beginnen.
Ein paar Löffelchen Gemüse sind leichter verdaulich und eventuelle Verdauungsschwierigkeiten wären bis zum Abend schon überstanden.

Sollte sie mittags schon Brei kriegen und gut vertragen, dann würde ich Dir dazu raten, es eventuell mal mit Reisflocken zu probieren. Sie sind bekömmlicher und einfacher zu verdauen.
Der 7 Korn Getreidebrei enthält ja gleich mehrere Getreidearten und sogar auch Vollkorn, da muss der Verdauungstrakt sich erstmal dran gewöhnen. Für den Start empfehle ich Dir daher die Milupa Reisflocken.
Schau doch einfach mal, ob Deine Kleine diese besser verträgt.
Bei meinen beiden Mädels hat Einführung des Abendbreis mit Reisflocken und dann auch mit feinem Grießbrei super geklappt und sie hatten beide nachts davon keine Bauchschmerzen.

Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Loumily1

4

Ich denke es liegt am 7Korn. Ich würde an deiner Stelle mal mit Reisflocken oder Hirse anfangen, die sind sehr gut verträglich. Und nur kleine Mengen glutenhaltiges Getreide zugeben (zB ein kleines Löffelchen Grieß).