Erfahrungen elektrische Milchpumpe

Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich nur eine Handpumpe. Das war sehr mühselig und klappte auch nicht immer sonderlich gut.

Ich würde mir jetzt gerne eine elektrische kaufen. Aber immer wieder lese ich, das Leistung zu schwach oder zu laut....

Welche Erfahrungen konnte er denn machen udn welche habt ihr benutzt?

Ich habe folgende Pumpen im Auge:
- Avent (da gbit es ja auch 2 verschiedene)
- Meleda
- Lansinoh

danke schon mal :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt bei dem großen Versandhaus mit A eine Pumpe von hoaqin. Chinaware die merkwürdiger weise die gleichen Teile verwendet wie die von Philips Avent. Da passen auch die Flaschen und Aufsätze der Avent. Ich benutze sie seit Geburt meiner Tochter um immer mal wieder um abzupumpen ( mehrmals die Woche) und bin begeistert. Hatte aus dem kh eine von ardo verschrieben bekommen und die jetzt finde ich nicht schlechter.

2

Hallo,

ich hatte eine Lansinoh Pumpe. Mit der kam ich super klar. Aber ich wollte dann gerne eine Doppelpumpe, weil mir nur einseitig pumpen zu aufwendig war. Und ich war nicht bereit so viel Geld auszugeben.
Habe eine vom schon erwähnten Versandhaus mit A gekauft. Eine Doppelpumpe aus China für 35 Euro. Bin super zufrieden. Pumpt genauso gut wie die Medela Doppelpumpe aus dem Krankenhaus. :)

3

Medela hat sehr gute

4

Die teuren Pumpen von Meleda (die man auf Rezept kriegt) sind wohl top laut Hebamme.
Bei uns hat die Handpumpe aber auch sehr gut funktioniert. Ein Tipp wäre vor dem Abpumpen das Kind kurz saugen zu lassen. Dss reicht oft schon für lockere 100ml.
Die elektrischen Dinger sind halt auch unpraktisch mit den ganzen Kabeln und Schläuchen.

5

Ich hab diese und bin super zufrieden.

Hatte erst eine asiatische, das hat überhaupt nicht geklappt.

http://amzn.to/2u1vVbN