Zwicken/stechen in der Brust

Huhu ihr Lieben,

mir ist heute aufgefallen das meine rechte Brust vor und wärend des stillens zwickt (Brust Körper) und die Brustwarze brennt. Was könnte das sein ? Hatte das bei meinem Sohn (12 mo. Gestillt) nie 😰
Über Antwort würde ich mich freuen 💕

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir fallen zwei (relativ) häufige Gründe ein: Soor und Vasospasmen.

Mit Soor kenne ich mich nicht gut aus, hatte ich selbst nie.
Vasospasmen haben in den letzten Jahren zugenommen, seit in der SS oft relativ hochdosiert Magnesium genommen wird. Du erkennst es daran, dass deine Brustwarze für einige Sekunden weiß (weil Blutleer) wird.

Ist das bei dir ggf der Fall?

2

Danke für die Antwort ! Es sieht alles normal aus, nichts ungewöhnliches 😞 hab auch in der Schwangerschaft kein einziges mal Magnesium genommen muss ich zugeben 🙈 (hab den Hype darum nicht verstanden). Ich beobachte das mal weiter und kontaktier ggf. Meine damalige Hebamme. Vielen dank 💕

3

Ja dieser Magnesiumhype ist übel. Ich hab das Zeug wegen vorzeitiger Wehen hochdosiert nehmen sollen, und ehrlich gesagt hätte ich ohne oft nicht gewusst, wie ich noch aufs Klo gehen kann. #kratz Wenn du schon mal ohne Probleme gestillt hast klingt das leider eher nach Soor. Kann man aber behandeln!

Drück dir die Daumen dass die Schmerzen bald weg sind.