Periode und stillen

Hallo brauche dringend euren Rat meine Tochter hab ich vor 19 Wochen bekommen habe heute wieder meine Periode bekommen aber ich stille seit gestern ist meine Tochter sehr aufgebracht hatte auch schon das Gefühl das sie nicht genug Milch bekommt kann das sein???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich hab schon öfter gelesen, dass die Milch bei der Periode zurückgehen KANN. Meine erste Periode kam Mittwochnacht, seitdem pumpe ich weniger Milch. Ob es daran liegt, oder an dem Stress momentan (bin mit dem Kleinen im Krankenhaus), das kann ich nicht sagen.

Aber selbst wenn du wegen der Periode weniger Milch hast, steigert sich das danach wohl wieder. Weiter fleißig anlegen!

PS: Es gibt wohl einen 19-Wochen-Schub. Ich bemerke nie was von den angeblichen Schüben, aber vielleicht ihr?

Liebe Grüße!

2

Ok dank schon mal für die schnelle Antwort habe mich auch gefragt ob das ein Zeichen für beikost sein könnte??

3

Habe mal gelesen das die Milch dann etwas anders schmeckt, wird sie sich schon dran gewöhnen ;) & bald würde dann ja auch die Breikost starten , wenn sie bereit dazu wäre...

LG 😊

4

Hey, ich habe vor 11 wochen meinen kleinen Sohn bekommen und habe seit ein paar Tagen auch meine Periode.
Ich kann von weniger Milch nichts behaupten.
Anders schmecken weiß ich nicht, Krümel trinkt wie gewohnt.

Liebe Grüße Janina

5

Hallo


Stille meine Tochter seit über 10 Monaten und habe vor 4 Tagen meine erste Periode bekommen. Ich merke nichts, kind trinkt wie gewohnt. Aber es kann wohl sein, dass die Milch „salziger“ schmeckt! Würde einfach weiter machen wie gewohnt, das gibt sich bestimmt wieder.


Liebe Grüsse

6

Der Milchfluss kann etwas gehemmt sein und/oder die Milch kann anders schmecken.

Ich habe meine Mens nach 6 Monaten wieder bekommen und jedes Mal, auf den Tag genau, schimpft mein Gnom einen Tag vor der Mens bei jedem Stillen. Das geht dann 2-3 Tage, dann ist wieder alles tuti.

Ein Zeichen für Beikostreife ist das nicht.

7

Huhu, ich würde einfach mal sagen das es am 19. Wochenschub liegt ;) LG