Baby 16 Wochen alt macht mich fertig!!!!!!

Hallo liebe Mamis wir haben seit zwei Wochen ein Problem und zwar meine Tochter war eine ganz gute Trinkerin allerdings Flaschen Kind setzt zwei Wochen bringt sie ihre Menge von 6-800 ml nicht mehr sie ist sehr zappelig und verkrampft sich und schafft einfach alle 4 Stunden ihre 200 oder 150 ml nicht mehr ist das jetzt nur eine Phase geht das vorbei oder was ist eure Meinung manchmal weint sie sogar dann schläft sie 10 Minuten dann trinkt sie 20 ml und so weiter

1

Tippe auf den 19 Wochen Schub. Der war bei uns auch super ätzend vor allem was das stillen betraf. Nur gehampel und gemotze🙄 wird bei der Flasche wohl nicht anders sein.
Da hilft nur durchhalten und mitspielen 🍀

4

Mache mir halt sorgen weil sie auch nur 600 g zugenommen hat den letzten Monat jetzt und 19 Wochen sind wir noch nicht wir sind in der 16. Woche heute. Hoffe nur wie du schreibst dass das bald vorüber geht

7

600g sind doch ok. Die Zwerge nehmen ja nicht immer weiter soviel zu wie am Anfang 😊
Außerdem holen die sich was die brauchen. Der Schub kann schon in der 14 Woche anfangen...
Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich stille zwar aber meine Tochter hatten aber auch so eine Phase, das geht vorbei, Babys nehmen das was sie brauchen. Ich würde ihr trotzdem normal die Flasche weiter anbieten so wie du es bis vor 2 Wochen auch gemacht hast, sie trinkt dann halt so viel sie mag! Solange alles mit ihrem Gewicht stimmt, sie also nicht abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Das wird schon wieder nur Geduld 🤗

3

Naja zugenommen hat sie in einem Monat jetzt 600 g nur mach mir halt ein bisschen Sorgen

5

Hört sich doch normal an, würd mich nicht verrückt machen ist sehr wahrscheinlich ein Schub.

weitere Kommentare laden
8

150-200ml ist für so ein kleines Baby eine ganz schöne Menge 😱.
So viel haben meine Kinder NIE geschafft.
Premilch darfst du einfach nach Bedarf geben und vergiss die Mengen-Angaben auf der Packung und v.a. den 4-Std-Trinkplan. Dein Baby bestimmt, wie viel und wann es trinkt.

11

Für 16 Wochen meinst zu wenig

14

Nein, eher zu viel.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu :) mein kleiner ist auch 16 Wochen alt und wir haben genau das gleiche „Problem“ .. er ist wahnsinnig unruhig beim Trinken, schiebt die Flasche weg, guckt rum, erzählt, weint, lacht usw. das alles beim „trinken“ ;) vorher hat er auch 5 mal am Tag so 180-200 ml getrunken, inzwischen sind wir bei 8 x 100 ml oder so.. es ist seeeehr anstrengend (vor allem der Abwasch) aber es ist sicher nur eine Phase :)

10

Hab auch versucht mehrere kleine Mahlzeiten aber auch dann ist sie nur maximal auf 500-600 ml gekommen ist doch wenig für ihr Alter oder ach wären da nicht immer diese Sorgen

21

Keine Sorgen machen. Sie holt sich was sie braucht und du sagst doch selbst dass sie zugenommen hat. Das ist doch super! :) abnehmen wäre doof.. meine Kinderärztin sagt immer so lange die kleinen wenn sie wach sind fit und aktiv sind, ist alles gut. Schlecht wäre, wenn sie nicht trinken mag und apathisch wirkt. Lass dich von irgendwelchen Vorgaben nicht verrückt machen. 🙏🏻

13

Es hört sich nach dem 19 Wochen Schub an . Meiner war um die 18-20 Wochen alt,und hat am Tag nicht Mal 100ml getrunken. Egal wann ich ihm angeboten habe. Ob nach 3 Stunden 4 oder 5 Stunden. Er wollte nichts. Dafür nachts hat er alle 3 Stunden um die 170 ml getrunken.

17

Oh Mann das ist anstrengend

19

Der spuck ist ja Gott sei Dank vorbei. Jetzt ist er fast 6 Monate alt. Also keine Sorgen,es ist normal. Manche trinken in den Phasen mehr ,manche weniger.

15

Ich tippe auch auf den 19 Wochen Schub. Der kann schon in der 14. Woche beginnen. Bei uns wurde auch die Flasche angeschrien und dementsprechend wenig getrunken. Ich habe mir auch riesen Sorgen gemacht aber solange die Kleinen zunehmen und viel Pipi in der Windel ist, ist alles in Ordnung. Ich habe mir irgendwann eine Socke über die Flasche gezogen damit ich mich nicht so verrückt mache und sehe wie wenig unser Kleiner getrunken hat. Stillmamas wissen ja auch nicht wie viel ml ihre Babys trinken. Die Angaben auf der Packung haben wir übrigens noch nie erreicht. Und 600 g Zunahme in einem Monat in dem Alter ist doch super. Halte durch, der Schub geht vorüber und dann wirst du mit einem bezaubernden Baby belohnt ❤

16

Danke für deine beruhigende Worte bin jetz dank euch allen auch etwas erleichtert 😌

18

Sehr gerne 😘. Die Zeit war bei uns auch sehr anstrengend und man konnte dem Kleinen nichts recht machen. Aber seitdem der Schub vorbei ist, ist er wie ausgewechselt und einfach nur zum knuddeln 😍❤. Halte tapfer durch, solche Phasen werden leider immer mal wieder kommen.