Wieviel Fencheltee?

Hallo
Mein Kinderarzt sagte mir gestern dass ich meinen Sohn Tee geben dürfte, vorallem da er sehr gierig ist und irgendwie immer Hunger hat. Ich habe ihm heute das erste mal Fencheltee gegeben, 40ml und wollte mal fragen wie viel ich ihm auf einmal und über Tag verteilt geben darf? Er ist jetzt 6 Wochen alt.

LG Skyla

1

Hebamme und Kinderarzt sagten 50 ml, wir mussten versuchen mehr Flüssigkeit bei zu geben wegen Verstopfung. Nur nicht mehr geben wie 50 ml. Lg

2

Pro Tag nicht pro Mahlzeit 🙈

5

Warum soll man nicht mehr geben ?
Hab ich noch nie gehört , ich koche 500 ml am Tag für heißes für die Milch und meine Hebamme hat gesagt das ist okay .
Allerdings mache ich für die 500 ml auch nur 1 Beutel und lasse den nur 3 min da drin

weitere Kommentare laden
3

Mir sagte man damals nich mehr als 40ml. Und auch nur verteilt über den ganzen Tag

4

Hey warum sollst du ihn schon Tee geben ?
Wenn er pre Nahrung kriegt oder du stillst kannst du ihn so viel Milch am Tag geben wie du willst .
Meine ist 9 Wochen alt und isst auch mehrere kleine Portionen am Tag .

Fenchel Tee kriegt sie nur als warmes Wasser für die Milch wegen Bauchweh .

Lg Bienchen

6

Er bekommt AR Nahrung da er die Pre und 1ner immer wieder ausspuckt.
Er hat seit seiner Geburt 2700 gramm (Hab ihn genau 40 wochen ausgetragen) sehr gut zugenommen und er ist ja auch mit seinem Gewicht voll und ganz wie es sein sollte.

Hab nur Angst dass es irgendwann zuviel wird und er zu dick. er nimmt pro Tag um die 600-700 ml ein, dass war wo ich ihn 120 ml über den Tag verteilt gegeben habe, jetzt mache ich ihn schon 150 und danach ist er immernoch am suchen und will mehr #augen

Bin schon drauf und dran ihn einfach mal ne 400 ml Pulle zu machen und zu gucken wann er aufhört und ob er es drinbehält #kratz

7

Er hat jetzt 4400 gramm

weiteren Kommentar laden
9

Tee, weil er immer Hunger hat, bzw. gestillt werden will? Das klingt für mich nach Diät.
Fencheltee kenne ich nur bei den fiesen Koliken.

10

Wechsel bitte den Kinderarzt und gib Milch sooft dein Sohn möchte! Lass den blöden Tee weg, der ist überflüssig und zudem medizinisch.

Indem Alter braucht ein Baby nur Milch.