Baby 9 Wochen- Durst ?

Hallo
Gerade eben habe ich meinem kleinen nachdem er non Stop geschriehen hat und sich nicht beruhigen ließ ein wenig Tee gegeben.
Ich dachte mir erst das hilft bestimmt nicht weil er vor einer Stunde erst 100ml Milch getrunken hat. Siehe da jetzt liegt er seelenruhig da und ist zufrieden.

Seine Abstände zwischen den Mahlzeiten sind normal 3 Stunden

Was denkt ihr, sollte ich ihm tagsüber öfter Tee geben?

1

Warum hast du ihm nicht einfach eine Milch gegeben? 100 ml sind ja nicht so viel und wenn sie einen Schub machen, haben sie einfach mehr Hunger. Sie brauchen mit 9 Wochen noch keinen Tee 🤷‍♀️

2

Tee und Wasser können die Kleinen in dem Alter noch nicht richtig verarbeiten, die Nieren sind da nicht für ausgelegt.
Meine Maus ist jetzt knapp 9 Wochen alt, wenn ich der nur 100ml geben würde, würde die mir die Bude zusammen schreien. Ich stille eigentlich, aber wenn sie Flasche bekommt, mindestens 130. Dein Kleiner wird wohl vermutlich noch Hunger haben.

3

Meiner ist 7 Wochen alt und trinkt 130 ml
Seit paar Tagen trinkt er sogar fast 200 ml. Ich denke mal das dein Baby noch Hunger hatte. Versuch nächste mal ihn noch mal Milch zu geben.

4

Um die 9. Woche ist der zweite Schub.. Säuglinge dürfen mit Pre nach Bedarf gefüttert werden.. Also mach das nächste mal einfach noch etwas Milch..
Wasser und Tee spielen erst später eine Rolle, da diese in dem Alter den Nieren schaden können.. Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

5

Hallo,

100 ml Pre ist auch sehr wenig in dem Alter. Trinkt er den mehr? Oder machst du mir 100 ml?

Ich meine in dem Alter wäre 170-200 ml eine normale Portion. Tee würde ich in dem Alter nicht geben sondern mehr Pre. Eventuell während der Flasche auch paar Mal aufstoßen lassen dann schafft er vielleicht auch die 200 ml?

DiMama

10

Das mit dem aufstoßen könnte ich zwischendrin versuchen

Ne ich mache immer 170ml wie auf der Packung in diesem Alter empfohlen wird . Manchmal trinkt er eben weniger

6

100ml in dem Alter sind recht wenig.
Bekommt er immer nur diese Menge? Und wie oft?
Er wird Hunger gehabt haben.
Tee ist da absolut unnötig.

8

Nöö er dudelt auch des öfteren 170ml komplett weg..
Nur will ich es ihm nicht eintrichtern wenn er den Kopf wegdreht..
Na dann wars wohl noch Hunger

11

Muttermilch und Pre stillen Hunger und Durst. 😉 Damit kannst du nichts falsch machen.

7

Ich denke, du solltest ihn nach Bedarf füttern und nicht auf irgendwelche Abstände bestehen. Du hast doch auch nicht jeden Tag gleich Hunger? Tee hat absolut keine Nährstoffe. Warum also Tee?
Bitte gib deinem Baby Milch, wenn es mag. Die Abstände ändern sich noch häufig, es kann auch nach 1 Stunde schon wieder Hunger haben. Das ist doch kein Problem..

9

Es kam anscheinend falsch rüber aber ich bestehe auf keine Abstände. Ich war nur skeptisch ..

12

Dann ist ja alles bestens. ☺️