Was biete ich meinem Kind zu trinken an?

Hallo, :)

Mein kleiner wird morgen 7 Monate alt. Er trinkt Wasser noch nicht. Ich habe auch es probiert das er aus dem Magic Cup trinkt, den findet er noch nicht so gut. Also er weiß noch nicht so recht wie das funktionieren soll mit dem trinken daraus.
Gestern hatte ich Ihm Kamillen Tee gegeben, davon hat er auch etwas getrunken und danach mochte er da nicht mehr.
Er bekommt ab heute Brot und wir testen und da mal dran mit dem normalen Essen von uns.
Aber was könnte er noch so trinken?
Er bekommt morgens immer noch Pre und am Tag auch zwischen durch. Aber nicht immer. Tagesabhängig und je nach dem was er gegessen hat.


Freue mich über Nachrichten

Liebe Grüße

1

Fencheltee trinkt meine kleine gern. Aber außer Tee und Wasser würde ich nichts anbieten.
Sicher kannst du auch verdünnten Saft geben.
Saft gab es bei meinem Sohn erst nach dem 1. Geburtstag und nur aus dem Becher, nicht aus solchen trinklerndingern. Aber theoretisch kann man daraus auch Saft geben 😁

2

Unser Keks war bestimmt schon 10-11 Monate bis er endlich verstanden hatte, wie der Magic Cup funktioniert. Bis dahin hatten wir schon sämtliche Trinklernbecher durch probiert. Seit er es verstanden hat, gibt es das Wasser aus dem Magic Cup. Bisher gab es auch nur Wasser. Keinen Tee und erst Recht keinen Saft.

3

Aber wenn er normal mit isst, was kann ich Ihm den geben ? Ich stille nur morgens einmal. Und sonst gebe ich Ihm Pre damit er halt genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

4

Da es ja so schön heißt, im ersten Jahr sollte das Hauptnahrungsmittel die Milch sein , egal ob stillen oder pre, wirst du ihm wohl so lange er kein Wasser oder Tee möchte , das zusätzlich anbieten müssen.
Saft würde ich auch nicht machen.

Was bei vielen wohl klappt, ist z.b auf 130ml Wasser nur 1 Löffel PRE. Quasi die Kinder ein bisschen veräppeln damit.

Ansonsten einfach Zeit geben, wenn er wirklich Durst hat, trinkt er auch das Wasser. Im Essen ist ja auch Flüssigkeit drin.

Andere werden in dem Alter noch voll gestillt oder bekommen voll die Flasche.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Hast du schon mal warmes Wasser probiert?

Mit dem magic Becher kamen meine Kinder nie zu recht! Die nuk trinklernflaschwb gingen gut. Oder eben anfangs normale nuckelflaschen.

Lg

7

Ne mit warmen Wasser habe ich es nicht probiert.
Könnte ich morgen direkt mal machen.
:)

8

Hey mein kleiner hat auch kaum was getrunken bis wir anstatt des Nuk Magic Cups den Nuk Trinklernbecher genutzt haben. Das ist der wo das untere Teil mit dem magic cup kompatibel ist.
Damit machts ihm richtig Spaß zu trinken :)
Viel Erfolg.

9

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate. Er war/ist auch ein ganz schlechter trinker. Wir haben eigentlich alle möglichen Trinklerbecher, Flaschen & Cups vom diversen Marken/Drogerien ausprobiert! Nichts hat wirklich funktioniert. Immer nur ein paar Tropfen.
Drei feste Mahlzeiten (Brei und/oder vom Tisch) isst er seit er 9 Monate ist. Seither gibt es weiterhin morgens & abends 240ml Pre. Vor 3 Wochen fing es dann an, dass er sich zunehmend mehr fürs Trinken interessiert hat. Inzwischen trinkt er gut 50-70ml Wasser am Tag. Die Pre-Flaschen werden aber bis auf weiteres bleiben.
Inzwischen ist es ihm auch egal woraus er trinkt, sowohl Trinklerflasche von NUK ist gut wie auch der Magic Cup.

Gib ihm einfach weither Pre und hab Geduld. Und bitte kein Saft. Da ist so viel (unnötiger) Zucker drin. Und ich bin der Meinung, dass die Kinder sich erst an Wasser/Sprudel gewöhnen sollen bevor es sowas ab und zu mal gibt.
Unsere Große (gerade 4 geworden) trinkt tagsüber, unterwegs und beim
Kinderturnen/-tanzen, Schwimmkurs anstandslos Sprudel - egal was andere Kinder dabei haben. Sie kennt es einfach nicht anders.
Zum Abendessen gibt es seit sie ca. 3 ist einen halben Becher stark verdünnten Apfelsaft (100% Direktsaft von der örtlichen Mosterei) und bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Festen oder wenn wir Essen sind mal ne Fanta/Sprite (auch die noch mit Sprudel verdünnt).

10

Bis er ein Jahr alt ist würde ich auf jeden Fall jeden Tag noch mindestens zweimal Pre anbieten.
Ansonsten Wasser, am besten aus einem ganz normalen Becher/Glas/Tasse einfach zum kennenlernen, was anderes würde ich da gar nicht einführen.

11

Unsere maus wird jetzt 6 Monate. Von Wasser und fencheltee hält sie leider nichts. Dann habe ich den fürchtete von Hipp gekauft. In Beutel, also ohne Zucker. Den liebt sie. Probier es mal in der trinklernflasche von nuk. Die griffe sind super zu halten vom Kind.
Viel Erfolg 🍼

12

F

13

Früchtetee sollte das heißen... ( blödes Handy🙄)