Abstillen, keine Milch mehr in der Brust

Hey, meine kleine ist jetzt 4,5 Monate und stille eigtl voll. Aber seid fast 2 Wochen kommt kaum noch was raus. Habe schon einiges ausprobiert, die milch wieder anzuregen. Bis jetzt kaum erfolg. = malzbier, Tee, viel trinken alkoholfreien sekt
Biete ihr pre milch an schon viele Sorten probiert, sie nimmt nix an. Es endet in einem Geschrei :/ ich weiß nicht mehr was ich machen soll... kann sie schlecht hungern lassen...
Ach so seid 2 Wochen haben wir mit dem mittagsbrei angefangen..
Bitte um Tipps:)
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
wenn du noch fast voll stillst wundert es mich das die Milch zu wenig ist. Eigentlich passt sie sich immer den Bedarf an. Weshalb denkst du denn das es zu wenig Milch ist um eure kleine satt zu bekommen?
Liebe Grüße

2

Hallo. Woran machst du denn das fest das keine Milch mehr kommt?
Hat dein Kind abfenommen, keine nassen Windeln mehr am Tag?
Oder einfach nur weil dein Brüste wieder weich geqorden sind und man nich mehr soviel abpumpen kann wie am Anfang?

3

Hab zwischendurch mal abgepumpt um zu gucken wieviel noch kommt. Und da hab ich mit 2 brüsten noch nicht mal 50 ml voll bekommen.
Hab das Gefühl sie wird nicht satt, sie schreit nach paar Minuten.
Irre ich mich?

4

Die Pumpe regt selten den milchspendereflex an und der ist so wichtig, dieser reflex stimuliert die Drüsen, sodass diese während des stillens milch produzieren, solange dein kind nicht abnimmt ist das alles normal

weitere Kommentare laden
6

Hey merkst du wenn sie trinkt nach einiger Zeit den Milchreinschuss? Also dieses ziehen?

7

Dieses ziehen merk ich kaum bzw selten noch.
Das mit der Pumpe ist gut zu wissen :)
Und ihr Gewicht ist erstmal gleich bleibend geblieben...

8

Hallo, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Babies in dem Alter einfach nochmal mehr trinken und sich die Milchbilding erneut dem erhöhten Bedarf anpassen muss. Meine Kinder haben beide um die 4 Monate meine Brust angeschrien. Die Milch kam nicht schnell genug und vielleicht auch zu wenig. Hat sich aber immer schnell eingependelt. Mach dir nicht zu viel Sorgen. In ein paar Tagen ist der spuck vorbei! Meine Tochter ist nun fast acht Monate und wird immernoch voll gestillt.

weitere Kommentare laden
11

Wenn es sich nicht gibt kann es Sinn machen die Schilddrüse checken zu lassen. Vor allem wenn du noch andere Symptome bei dir feststellst. Ich Stille gerade mein zweites Kind und Stille seit fast 2,5 Jahren insgesamt und hatte trotzdem kürzlich zum ersten Mal das Gefühl zu wenig Milch zu haben. Sie hat ewig gedauert bis der Milchspendereflex ausgelöst war, dann 3-4x hörbar geschluckt und wieder stimuliert. Ich wusste aber vorher schon dass ich Schilddrüse Probleme habe und mit einer Unterfunktion rechnen musste. Das ist gar nicht so selten nach Entbindungen. Einige Tage nachdem ich begonnen habe Medikamente zu nehmen war es wieder besser.

Zuerst kannst Du aber davon ausgehen dass es mit den Tipps der anderen besser wird.

13

Supi denn weiß ich Bescheid und warte erstmal ab. Da müssen wir beide erstmal durch :) danke euch allen nochmal :)