Wie viel trinken

Guten Morgen,
Mein Sohn ist sechs Monate alt und weil das mit der Beikost von Anfang an super geklappt hat, haben wir nun die dritte Flasche bereits ersetzt. Er isst wirklich gut und auch nicht gerade wenig. Er bekommt mittags seinen mittagsbrei 190g, den isst er komplett plus 60g obstmus zum Nachtisch. Dann bekommt er Nachmittags einen Dinkelbrei mit Obst. Das sind 100ml Wasser mit Dinkelpulver und 100g Obst. Auch das isst er eigentlich immer auf. Abends bekommt er nun seit ein paar Tagen einem Dinkelmilchbrei mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch angerührt. Den isst er nicht immer ganz auf, aber einem großen Teil.
Er bekommt Morgens nach dem Aufstehen eine Flasche, Abends vor dem schlafen eine Flasche und Nachts bekommt er eine Flasche bzw zwei wenn er sie verlangt. In der Regel kommen wir noch auf drei Flaschen mit pre Milch a 170ml. Wir kommen also auf 510ml pre Milch in 24 std. Nun zu meiner Frage. Da er nun drei Mahlzeiten zu sich nimmt, muss er ja auch zusätzlich Wasser zu sich nehmen. Wie viel sollte er über den Tah trinken? Im Moment kommen wir vllt auf 40ml Wasser. Mehr trinkt er einfach nicht.
Ich danke euch fürs lesen 😊

1

Hi!
Durch den brei bekommt er ja noch viel Flüssigkeit und die Fläschchen bekommt er ja auch noch.
Wichtig ist, dass er was trinkt, damit er auch einfach gewohnt ist Wasser zu trinken.
Im Normalfall trinken die Kinder eh was sie brauchen. Das funktioniert bei denen noch ganz gut.
Lg

2

Wichtig ist, dass du es immer anbietest!

3

Bei meinem Zwerg (9Monate) ist es ähnlich.
Mittags 220-240g Gemüse-irgendwas-Fleischbrei, Nachmittags Getreidebrei mit Obst, das sind 120ml Wasser mit 20g getreideflocken und ca 100g Obst und Abends 15g getreideflocken, 150ml Wasser und 5Löffel pre Milch, ab und an etwas Obst damit er einen anderen Geschmack hat.
Wenn er ins Bett geht bekommt er 120-150ml pre Milch, nachts kommt er 1-2mal (wobei 2mal selten ist) und frühs gibt's im Moment noch 120-150ml pre.
Meist trinkt er nur 120ml pre, mehr will er einfach nicht 🤷‍♀️

Über Tag verteilt trinkt er ungefähr 200-300ml dünnen Fencheltee, meistens will er ihn wenn ich was trinke und starrt mich dann an oder seine Flasche 😅
Er hat aber auch schon mit 3Wochen etwas Tee bekommen wegen seinem Bauch.
Ich würd einfach immer wieder etwas anbieten, nach dem Essen und einfach zwischendurch. Dann steigert sich das nach einiger Zeit sicher