Babygläschen - welche Marke?

Hallo,

Ich bin mir unsicher welche Babygläschen Marke ich kaufen soll. Wisst ihr welche bei Tests sehr gut abgeschnitten haben und welche eher schlecht?

LG

1

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:
Ich gebe dm Bio, Hipp und babylove.

Bei bebivita und alete sind in den milchbreien Zucker und es wird beim mittags Brei früh Zucker zugesetzt. Deshalb sind die für mich raus.

Hauptsächlich geb ich dm Bio und Hipp. Babylove die Mittagsbreie mag meine Maus sehr gerne.

Ich rate dir, dir einfach mal dir zusammensetzungen anzusehen.

2

Bei uns sind die Alnatura der Hit.
Hipp hat sie komplett verweigert, jetzt trau ich mich nicht mehr durch zu testen...

Leider muss man einfach testen was gemocht wird.

3

Testergebnisse kann ich dir leider keine sagen, aber in denen von Babydream (ich glaube die heißen so, halt von Rossmann die) war mir zu viel Salz drin! Das muss echt nicht sein...

DM Bio isst sie mal besser, mal schlechter, Alete müssen wir noch testen. Ansonsten kann man immer gut Hipp nehmen, die sind normal nicht schlecht, mag meine Tochter aber leider überhaupt nicht 🙈
Normalerweise koche ich alles selbst, geht super schnell und man weiß was drin ist! 👍

4

Wir wechseln zwischen DM, Hipp und Holle. Manchmal auch Babyvita oder was anderes wenn ich die Sorte interessant finde. Allerdings muss man eigentlich immer gucken, was da so drinnen ist. Gerade am Anfang wollte ich wirklich nur das Gemüse und nicht noch irgendein Reismehl oder Gewürze oder so. Später ging es mir dann vor allem um Zucker oder Salz was nicht drinnen sein sollte.
Wir haben das Glück, dass unsere kleine eigentlich alles isst. Aber wir haben die einzelnen Gemüsesorten auch immer wieder angeboten. Das dauert halt manchmal ein bisschen, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt haben.
Es bleibt einem nur auszuprobieren was schmeckt...

5

Ich nehme Babydream, Alnatura und überwiegend Hipp.

6

Von Tests habe ich leider keine Ahnung. Ich benutze Gläschen auch nur in Ausnahmefällen. Daher hält sich meine Erfahrung wohl in Grenzen. Ich kann aber empfehlen den Brei selbst zu probieren. Bei manchen Marken konnte ich bei bestem Willen nicht erkennen, was da eigentlich drin sein soll 🙄
Mein Kleiner mag Alnatura am liebsten. Schmeckt auch mir noch am besten. Hipp hat in den „fortgeschritten“ Glässchen zu viele Zusatzstoffe für meinen Geschmack. Bei Alete ist oft Zucker zugesetzt. Weitere habe ich mir nicht angeschaut 🤷🏼‍♀️

7

Hipp

8

Bei diversen Tests haben dm bio, Alnatura und Holle recht gut abgeschnitten. Dm bio mit sehr gut. hipp mit befriedigend. Man sollte vorallem selbst darauf achten das keine Zusätze sind sind.