Osteopath bei Stillproblemen - wem half es?

Hallo liebes Forum,

ich habe Schmerzen nach dem Stillen, die Stillberaterin sagt, es ist ein Vasospasumus.
Die Brustwarzen werden weiß. In der Nacht ist es besonders schmerzvoll. Tagsüber kann ich es aushalten.

Ich glaube nicht, dass es eine wirkliche Grunderkrankung ist (Raynaud Syndrom), sondern stelle fest, dass ich nach den Stillmahlzeiten eine verformte Brustwarze habe (Lippenstiftform) die seitlich auch solche "Druckstreifen" hat.
Auch wenn Hebamme, Stillberaterin und Freundin mit 3 Stillkindern sich das angesehen haben und sagen, ich lege perfekt an, denke ich - aufgrund der verformeten Brustwarze - dass evtl. der Kieferschluss meines Kleinen zu "fest" ist.

Kommt jemand hier das Problem bekannt vor?
Könnte mir ein Osteopath da wirklich helfen?

Danke & Gruß

Niigie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

... ich vergass...

nicht heilen wollende Rhagaden habe ich auch noch.
Ein Pilz ist es nicht.

2

Probieren kannst du es. Aber dass die Brustwarze sich im Mund verformt, ist ganz normal. Die bleibt nicht rund. Wie alt ist dein Baby?

Wären Stillhütchen eine Option?

Mir tat stillen anfangs auch verdammt weh und meine Brustwarzen waren sehr zerfleddert. Und es dauerte ewig, bis sie abgeheilt waren. Die ersten 8 Wochen waren echt nicht schön.

3

Er ist jetzt in der 8. Woche.

Ich habe auch den Eindruck, dass jetzt der Knoten "geplatzt" ist und es besser funktioniert, nach 7 langen Wochen.

4

Ja es ist manchmal echt deprimierend. Aber irgendwann läuft es ;)