Wann von Pre Nahrung auf 1?

👋🏼 Hallo,

Kurze Frage an alle nicht stillenden Mütter:
Wann seid ihr von Pre Nahrung auf 1er Nahrung umgestiegen?
Aus einem bestimmten Grund (zB viel Spucken usw).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass man theoretisch nie umsteigen muss, sondern immer bei Pre bleiben kann. Das hat den Vorteil, dass man da nicht auf die Menge achten muss, weil die Babys davon so viel trinken dürfen wir sie wollen. Bei 1er und 2er gibt es ja Höchstmengen, die man nicht überschreiten sollte.
Wir werden bei Pre bleiben, weil ich momentan auch keinen Grund sehe zu wechseln 🤷🏻‍♀️

2

Gar nicht.
Meine Maus war ein richtiges Speikind. Da hätte aber auch 1er nicht geholfen. Inzwischen spuckt sie gar nicht mehr.

Gibt es einen Grund, warum du wechseln möchtest?

5

Nicht konkret. :) wollte mal ein paar Erfahrungen hören. Meine Ma war der Meinung dass man Pre Nahrung nur nebenher beim stillen gibt. Da war ich anderer Meinung und habe mich genauer damit beschäftigt.
Unsere Tochter ist 5 Wochen alt und wenn sie gut getrunken hat, schläft sie ihre 4 Stunden, nachts manchmal etwas länger. Selten spuckt sie nach dem Fläschchen. Daher würde ich es auch erstmal dabei belassen.

10

Na, dann kannst du ja mit gutem Gewissen bei der Pre bleiben 😊
Die kleinen werden davon auch satt, auch wenn viele da anderer Meinung sind. Kann maximal vorkommen, dass du öfter mal ein Fläschchen machen musst. Aber die Zeit geht auch so schnell vorbei, das man sich dann kaum noch dran erinnert 😅

weiteren Kommentar laden
3

Bei Kind Nr. 1 gab es bis 1,5 Pre. Umgestiegen sind wir nie. Gab keinen Grund dazu. Sie hat aber auch recht schnell und recht gut Beikost gegessen.

4

Gar nicht. Mein kleiner hat immer Pre bekommen.

6

Gar nicht.
Bei allen 4 Flaschenkindern gab/gibt es Pre bis zum Ende des Flaschenalters.

7

Meine große (11) bekam von Anfang an 1er damals gabs noch gar nicht von allen marken pre. Bei Ihr hab ich auch weiter gewechselt 2er, 3er je nach alter.
Geschadet hat es Ihr nicht.

Die kleine aktuell 10 Monate bekommt nach wie vor pre die erkenntnisse sind heute eben anders.
Anfangs hielt sie gut 4-5 Stunden jetzt trinkt sie ca alle 3 trotz Brei und Obst und unserem essen.
Nachts schläft sie aber durch.
Solang Sie bei 3 stunden bleibt belassen wir das noch so.
Wobei sie bei ihrem Essverhalten ruhig mal eine auslassen könnte.

8

Muss man nicht aber ich mach es so dass ich tagsüber pre Fütter und damit auch den Milchbrei anrühre.für nachts gibt es die 1er denn von der lre hat er sonst alle 2h 150ml getrunken und von der 1er kommt er nur noch dreimal und trinkt jeweils 170.ml..
2er und höher gebe ich nicht, da ist Zuckerzusatz wie maltodextrin usw drin.

9

Also meiner hat bis er 2 Monate war Pre bekommen. Dann wurde er davon nicht mehr satt. Hatte jede 1 1/2 Stunden Hunger, mehr zu trinken geben ging auch nicht dann hat er jedes Mal gespuckt.
Haben dann auf 1er gewechselt die darf bei unserer Marke auch nach Bedarf gegeben werden. Im Schnitt trinkt er 5-7 mal in 24 Stunden.

11

Also ich habe mal die Pre gewechselt, als mein Baby die erste Milch nicht vertragen hat, aber auf 1er wollte/will ich nicht gehen, einfach weil man sie nicht nach Bedarf füttern darf. Da ich am Anfang noch Teilgestillt habe fand ich es gut, dass ich pre nach Bedarf füttern kann und nicht auf Mengen achten muss.

Am Anfang hat mein Baby super viel gespuckt und trank nur kleine Mengen. Wir haben deswegen extrem häufig gefüttert. Meine SM sagten, dass mein Mann auch super viel gespuckt hat und da er Vollgestillt wurde macht ich mir keine Sorgen, dass es bei meinem Baby an der Pre-Milch liegen könnte. Jetzt mit 15W spuckt er kaum noch. Auch hat er trotz spucken gut zugenommen und Größe 68 wird ihm langsam schon zu klein (er ist nicht einmal 4Monate alt) - ein ziemlicher Brummer. Seit 3Wochen schläft er auch mit PreNahrung jede Nacht 8-9h...

Ich würde im Zweifel noch 1 bis 2 andere Pre-Milch versuchen bevor ich zur 1er greife. Man kann auch Verdickungsmittel (speziel für Babynahrung) testen um Pre anzudicken, wenn das Baby extrem viel spuckt.

12

Ich selbet wurde abends mit 1er Zugefüttert, mir hat es jetzt nicht geschadet. Ich will trotzdem gern so lange wie möglich bei Pre bleiben, bald gibt es sowieso den ersten Brei.