Essen Baby 10 Monate

Guten Morgen 😄,

sagt mal, was gebt ihr denn euren 10 Monate alten Babys so zu essen?
Irgendwie bin ich etwas einfallslosđŸ„Ž.
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar "rohe" Obst-/GemĂŒse-Ideen fĂŒr meinen Zwerg?

Vielen Dank schon mal🙃

1

Also vorgestern gab‘s bei uns Spaghetti Bolognese und gestern Apfelpfannkuchen. Sonst auch mal GemĂŒserisotto, Kartoffeln mit Linsen, kĂŒrbissuppe, etc. Lachs geht auch sehr gut und am Wochenende hat sie von unserer Forelle mitgegessen. An GemĂŒse stehen hier Tomaten hoch im Kurs zur Zeit.

2

Hey, danke fĂŒr deine Antwort. Darf dein Baby die Linsen so essen oder pĂŒrierst du die noch? Ich hatte da bisher auch immer Angst wegen Bauchweh oder sođŸ€”.
An Tomaten hatte ich auch schon gedacht, aber dĂŒrfen sie die denn im ganzen essen? Ich hĂ€tte gedacht, dass man da zumindest die Haut und die Kerne entfernen muss?
Bolognesesauce hatte ich ihm auch extra gekocht, aber er mochte die Konsistenz mit dem Hackfleisch noch nicht, das muss ich ihn nochmal probieren lassen, sowas mögen doch eigentlich alle Kinder 😏.
Was gibst du deinem Zwerg an rohem Obst? Mein Kleiner bekommt irgendwie immer nur Banane đŸ˜© oder natĂŒrlich Obstmus, aber da verliert man ja doch einiges an Vitaminen.
Dankeschön, du hast mir auf jeden Fall schon mal geholfen😊

3

Die Linsen isst sie so. Tomaten schneide ich klein. Und sie isst die dann aber ganz mit haut und glibber.

Obst finde ich einfacher als Rohkost. Da gibt’s zur Zeit Heidelbeeren, Kiwis, Mandarinen, Birnen und natĂŒrlich ihre geliebten Bananen.

weiteren Kommentar laden