Schmerzende Brust

Hallo.

Ich hab plötzlich Schmerzen in der Brust.
Es fühlt sich wie ein muskelkater an und wenn die Milch einschließt dann brennt es.

Ich stille schon 8 Monate und hatte das noch nie weiß mir gerade überhaupt kein Rat was das ist.

Ist seit heute in der Früh plötzlich da.

1

Huhu, ich hatte letztens auch schmerzen, meiner ist bald 9 Monate und das war wegen der Beikost. Wenn er viel isst und wenig trinkt, dann hab ich aus Versehen auch nur die andere Brust mehrmals angelegt und dann tat die andere weh. Falls es bei dir deshalb ist, dann hat bei mir geholfen, mehrmals immer wieder mit den Fingern die Milch rausdrücken sanft. Der Schmerz ging weg. Ach und an dem Tag mit Schmerzen, hab ich ihn immer an diese Brust angelegt. Ich weiß natürlich nicht, ob es dasselbe ist 🤷🏻‍♀️

2

Heei
Danke für die Antwort.

Ja es kann sein das ich in der Nacht wirklich nur die eine Brust angelegt habe.
Da sie bei mir schläft merke ich es oft gar nicht welche ich jetzt gebe. 😅

Ich werde das gleich versuchen dankee 🤗🤗

3

Ja, schaden kann es nicht. Bei mir war auch früh der Schmerz da, es hat dann bis abends gedauert. Schön von außen nach innen mal massieren und dann drücken. Könnte sein, dass es sonst zu einem Milchstau kommt. Aber bis abends ist es bestimmt besser bzw. Weg. Bei mir hat abpumpen zum Beispiel da gar net geholfen, weil da nichts rauskam. Aber mit den Fingern tropfte es und das half dann! Gute Besserung!!