Bitte Hilfe - Verdacht kuhmilchallergie - neocate syneo wird verweigert

Hallo,
im Titel steht es bereits.
Unsere Maus verweigert syneo mit Händen und Füßen. Sie würgt, erbricht sogar nach wenigen Schlückchen und schreit in einem durch.
Daraufhin beim Kinderarzt angerufen - der hat aptamil Comfort empfohlen.
Ich bin jetzt durch den Wind- sie muss essen und trinken. Wie bekommen wir denn jetzt raus, ob sie jetzt eine Kuhmilchallergie hat oder nicht?
Ist Comfort auch freu von Kuhmilch?
Bitte helft mir....

1

*frei von Kuhmilch

2
Thumbnail

Nope

3

Probier mal aus der Apotheke Althera "Milch".
Meine Tochter hat.
Sprich den Kinderarzt mal darauf an, auch für ein Rezept.
Einf Dose, 450g, kostet nämlich Mitte 30€.
Nach ca. 4 Tagen gebrauch, war meine Tochter wie ausgewechselt und hat wunderbar getrunken!

Alles Gute!!

Kathrin mit Emilian, Ole und Ilvy fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 5W + 6T alt fest im Arm

4

Es gibt auch milchpulver auf Ziegenmilchbasis. Gibt es soweit ich weiß sogar bei DM. Das ist auch ohne kuhmilch. Vielleicht schmeckt ihr das besser.

5

Hi
Irgendwie ist mein erster Post nicht geladen worden. Es gibt von Töpfer Lactana Babymilch auf Ziegenmilchbasis. Haben mehrere Bekannte erfolgreich bei Allergiegeplagten Kindern gefüttert.
LG

6

Wir haben Althera. Er mag es auch nicht, aber nach 3/4 Tagen ging es einigermaßen. Versuche es immer wieder, wenn es wirklich eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit ist, nehmen die Kinder es an, da sie merken, dass es ihnen besser geht. Bei uns ist es aber gerade auch noch ein Kampf 😕

7

Hallo marijke, mein Sohn bekommt seit dem 10.10. Neocate, da war er gerade 9 Wochen alt. Die ersten Tage hat er so reagiert wie deine Maus, aber er hat schnell gemerkt das die Schmerzen durch die Milch besser werden. Nach 5 Tagen hat er sie ohne Murren getrunken und trinkt sie bis heute sehr gut. Neocate schmeckt halt wirklich nicht gut aber die kleinen bekommen recht schnell mit das es ihnen hilft. Wir haben Neocate dann anfangs mit Fencheltee angerührt, jetzt nur noch mit Wasser, vielleicht hilft dir das. Liebe Grüße

8

Wer hat den Verdacht auf eine Kuhmilchallergie geäußert?
Du selbst? Die von dir geschilderten Symptome klingen eher nicht nach einer Kuhmilchallergie.

" Um eine optimale Nährstoffzufuhr nicht zu gefährden bzw. die Nahrungsmittelauswahl nicht unnötig einzuschränken, sollte die Ernährung nicht auf bloßen Verdacht hin umgestellt werden"

9

Nein- haha- natürlich kommt der Verdacht nicht von mir, sondern vom Kinderarzt.

10

Aber danke für deinen Input 🤣

11

Hallo! Mein Sohn hat Neocate verweigert, hatte davon auch schlimme Bauchschmerzen. Warum konnte mir leider keiner sagen. Ich kann Dir wärmstens Ziegenmilch empfehlen, wir hatten Bambinchen und konnten es zum Glück bei DM erwerben. Von Aptamil rate ich dir ab! Enthält Soja, welches bei Kuhmilcheiweißallergie aufgrund einer Kreuzallergie ebenso nicht vertragen wird. VG