Femibion 2 während Stillzeit

Hallo, nehmt ihr noch Femibion 2 in der Stillzeit? Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich bin am überlegen ob ich noch eine Packung kaufen soll (reicht noch 4 Wochen).
Da ich selber kein Fisch esse und er das auch nicht so mag, denke ich ist es vielleicht ganz gut wegen dem Omega 3 Fettsäuren?
Oder bringt ihm das nichts?
Er isst auch noch nicht so viel Brei

Wasbmeint ihr? Weiter nehmen oder weg lassen

Femibion 2

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich habe es auch genommen. Wie bekannt, ist es aber sehr teuer. Ich hab dann bei Rossmann eine günstige Alternative entdeckt, die auch extra eine Fischöl Kapsel mit dabei hat. Ansonsten könnte man es dann vermutlich auch ausschleichen, da man ja in dem Alter meist nicht mehr voll stillt.

LG

2

Wie heißt denn die günstige Alternative?
Ja es ist echt teuer.

3

Geht es dabei nicht vor Allem um das Jod? Es gibt jetzt übrigens Femibion 3 extra für die Stillzeit.

7

Echt? Wusste ich gar nicht .
Weiß nicht die im Krankenhaus hat auch gesagt ich soll Jod nehmen (ist da ja auch drin). Ich dachte nur weil danach der Packung steht die ganze Stillzeit. Aber ist ja klar , die wollen natürlich Geld machen.

4

Meine Motte ist 9 Monate, ich stille nach wie vor hauptsächlich und ich hasse Fisch 🙈🙈

Ich nehme aber nix zusätzlich und Motte fehlt es wohl an nix. Wenn überhaupt, würde ich vllt Omega3 Kapseln oder sowas nehmen 😅

5

Ich hab noch mal nachgelesen im Internet. Es geht tatsächlich um die Jodversorgung und nicht um die Fischöl Kapseln. Auch meine Nachbarin, die Hausärztin ist, fragte mich letztens extra, ob ich noch die Tabletten nehme, das wäre wohl sehr wichtig deswegen. Lies es dir noch mal im Internet durch. Ich würde die Tabletten auf keinen Fall absetzen.

8

Danke dir fürs nachschauen. :-).
Aber würde dann nicht Jodtabletten reichen?

9

Also bei uns im Krankenhaus wurde geraten, Jod während der gesamten Stillzeit zu verwenden da es für die Schilddrüse wichtig ist. Ich meine, im Mutterpass gibt es da auch ein Feld zum ankreuzen. Ich nehme einfach Folio Phase 2 weiter, da ist Folsäure, Jod, Vitamin B12 und Vitamin D drin. Kostet im Rossmann 6€ für 90 Stück, was m.E. unschlagbar ist.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,
Ich denke immer, ein gesunder Mensch holt sich alle Vitamine und Nährstoffe über die Ernährung. Selbst in der Schwangerschaft wird viel zu viel Hype um diese Nahrungsergänzungsmittel gemacht. Ehrlich gesagt, ich habe die Tabletten in den ersten 3 Monaten nur ausgek* und beide, Frauenarzt und Hebamme, sagten, dass bei einer gesunden Ernährung das gar nicht nötig sei. Ich nehme gar nichts zusätzlich ein. Bin aber generell ein Gegner von zu viel Tabletten und Chemie.

10

Ich nehme Femibion 3 bzw. mache jetzt einmal einen wechsle zu Orthomol vital F.
Es geht vor allem tatsächlich auch um Jod, das ist extrem wichtig auch für die Entwicklung der Kinder. Man soll es auf jedenfall nehmen die ersten Monate wenn man stillt.