Baby 5 Monate wird nicht satt

Hallo,
Mein Sohn ist genau 5 Monate alt und bekommt Milupa 1. Er trinkt allerdings mittlerweile schon wieder 1,2 Liter am Tag und wird vor allem nachts unruhiger.
Würdet Ihr auf 2er Nahrung gehen? Wenn ja, zu welcher. Milupa 2 ist erst ab 6 Monaten.

1

Hallo,
bist du denn sicher, dass er auch wirklich Hunger hat? In dem Alter gab's bei uns nur Pre und Muttermilch. Die Nächte waren auch oft unruhig, weil zu der Zeit die Zähne in den Kiefer geschossen sind. Wie ist denn sein Gewichts- und Größenverlauf? LG

2

Er ist sehr kräftig. Ich glaube schon, dass es an dem Hunger liegt. Er hat sonst immer abends vor dem scjlafen

3

Entschuldige. Habe das aus versehen schon abgeschickt.
Er hat vor dem schlafen immer eine Flasche Pre mit 180ml getrunken. Und dann hat er bis ca 5-6 Uhr geschlafen. Wir sind dann auf 1 gegangen, weil er 1,2 Liter getrunken hat. Jetzt trinkt er mit 1er Milupa wieder so viel und wird nachts alle 3-4 stunden wach und will wieder eine Flasche

weitere Kommentare laden
4

Grade im Schub oder so brauchen sie auch einfach mehr.

Und unruhige Nächte haben nicht unbedingt was mit Hunger zu tun 🤷‍♀️

Ich persönlich halte nix von 2er Milch. Ich würde durchweg bei PRE bleiben 😅

5

Mit der Pre Nahrung habe ich auf Rat von Meiner Hebamme und der Kinderärztin aufgehört. Beide meinten, dass die Trinkmenge schon zu viel ist und ich deshalb unbedingt auf 1 gehen muss. Leider trinkt er mit der 1 sogar noch mehr jetzt.
Er hat gerade keinen Schub. Es ist wie immer.
Ich muss dazu sagen, dass er schon 69cm groß ist und 7,5 Kilo wiegt.

7

Aber dann ist er ja nicht nur kräftig, sondern auch groß. Vielleicht wird er einfach mal ein großer Junge. Dann bleib doch erst mal bei der 1er. LG

weitere Kommentare laden
8

Und bei uns ändert sich das auch immer phasenweise mit dem Schlaf. Mal mussten wir vor dem Schlafen Pre dazugeben, mal reicht Stillen allein. Mal schläft sie fast durch und dann muss ich sie wieder wochenlang alle 2 Stunden stillen. Aber man macht sich immer Sorgen, kenn ich auch. LG

9

Hallo,

ich würde ausschließlich Pre füttern bzw tue es. Als ich noch abgepumpt habe hat die Maus ja auch Muttermilch bekommen und nichts anderes. Ich finde 1er- und 2er-Milch komplett überflüssig.

Pre kann man nicht überfüttern. Bei 2er-Milch müssen die Mengen eingehalten werden. Was macht man wenn das Kind mehr verlangt? Das finde ich schwierig.

Einen Trinkrhythmus von 3-4 Stunden finde ich absolut in Ordnung. Da liegt meine mit ihren knapp 7,5 Monaten auch. Selbst tagsüber wo sie auch schon andere Nahrung bekommt. Und ich vermute mal dass manche Stillmami sich bei 3-4 Stunden feiern würde. Da sind die Intervalle ja oft kürzer.

10

Mir geht es gar nicht über den Zeitraum sondern viel eher über die Trinkmenge.

12

Haben der Arzt und die Hebamme denn gesagt welche Menge normal wäre?

Ich habe eben mal auf meine Pre-Packung geschaut. Der Richtwert dort ab dem 5. Monat liegt bei 1.000ml bzw ab den 6. Monat bei 940ml. Und das ist ja wirklich nur Richtwerte die variieren können. Dein Sohn verlangt ja nur eine Flasche mehr. Und wenn Pre nicht überfüttert werden kann (anders als 1er oder 2er) sieht das für mich absolut normal und in der Toleranz aus?

weiteren Kommentar laden
16

Unsere Maus ist auch genau 5 Monate, wiegt 7kg und ist auch etwa 68cm und ich finde das nicht propper. Der kleine meiner Freundin wiegt schon über 9,5 kg. Und sie gibt nur Muttermilch und Gemüsebrei.
Stillende Mamas wissen ja gar nicht wieviel ml das Baby trinkt. Ich würde mir da keinen so Kopf machen und eigebtlich sich bei pre bleiben. .

17

Mir wurde gesagt, dass das ganze erste Jahr nur PRE gegeben werden soll. Bei der 1er oder 2er Nahrung ist viel mehr Stärke enthalten weshalb die Kleinen dann zu viel zunehmen. PRE kann man nicht überfüttern.