Erstes Mal Brei mit 6 Monaten - Milupa Grieß-Milchbrei Erfahrungen? Tipps ?

Hallo :-)

Meine Tochter ist 6 Monate alt, haben nach den 4ten Monat mit der Beikost angefangen. Sind im Moment bei Gemüse & Gemüse mit Fleisch & Obst

Ich habe ihr vor heute bzw morgen ihr das erste mal einen Brei zu geben.
Nun zu meiner Frage, kann ich ihr so zwischen durch z.b in der Früh oder am Nachmittag einfach einen Brei geben? Weil meine Kinderärztin hatte mir gesagt man gibt nur Brei wann man eine flaschenmahlzelt ersetzt hat, was ich nicht so ganz verstehe🤔

Wie habt ihr das so gehandhabt? :-)

1

Hallo!
Wir haben mit Gemüsebrei angefangen. Irgendwann kamen Kartoffeln dazu, dann Fleisch. Wie sie da dann halbwegs was gegessen hat (also nicht nur ein paar Löffel). Gab's einen obstbrei am Nachmittag und dann nach einiger Zeit Milch-Getreidebrei am Abend.
Ersetzt ist bisher noch keine Mahlzeit völlig. Wir stillen nach jeder Mahlzeit noch etwas.
Heißt ja auch beikost, daher ist das auch okay so.
Wenn du pre gibst kannst du das genauso machen.
Keine Ahnung wie das deine KiA meint...
Lg

2

Ich habe es so gemacht: angefangen mit Gemüse, dann Kartoffeln dazu, dann Fleisch.... Mal ein Bsp mit uhrzeit:
6.00h: 180 pre
09.00h: Getreide Obst brei und wasser/tee
11.45: Mittags Menü und Obst sowie tee/ Wasser
15.00: 170ml pre
17.00h: milchbrei
19.15: 170 ml pre

Wir haben vormittags und abends ersetzt da er ein ganzes Glas 190g schafft.... Abendbrei seh ich nachher, starte heute.... Lg

3

Hallo

Das was dein Kinderarzt meint ist der typische Fahrplan den man als Eltern an die Hand bekommt.

Daran muss man sich aber absolut nicht halten.
Wenn alles gut vertragen wird kannst du auch den Abendbrei geben.
Sinn dahinter ist Babys Bäuchlein nicht zu überfordern (Getreide ist schwer zu verdauen und könnte dann nachts bauchschmerzen geben, deshalb fängt man mit dem nicht an - nach dem Fahrplan)

Wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt dann versuch den Abendbrei - wichtig nur drauf zu achten dass kein Zucker enthalten ist. Gibt sonst einfache Getreide Breie.
Wegen der Verdauung würde ich auch nur mit ein paar Löffeln anfangen.

Gemüse und Fleisch bekommt sie als Brei oder als Fingerfood ? Den teil Deines Post verstehe ich nicht ganz ?