🍼 Beikoststart🍧

Hallo ihr Lieben ☺️
Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und solangsame befasse ich mich schonmal mit dem Thema Beikost .

Ab wann habt ihr damit angefangen ?
Und wie habt ihr damit angefangen ?

Im Internet selbst liest man ja auf so vielen Seiten die verschiedensten Sachen 🙈

1

Ich habe mit dem vollendeten 6. Monat angefangen mit Beikost. Das ist früh genug... so lang reicht die Milch locker aus.

Gestartet bin ich dann mittags mit Gemüsebrei zB. Kürbis oder Broccoli...

LG

2

Ich wollte nach 6 Monaten anfangen, mit 5 Monaten und paar Tagen hat meine Kleine sich aber selbst an einem Stück Kaki bedient und so "professionell" abgebissen, gekaut und geschluckt, dass wir dann ganz locker mit BLW gestartet haben. Sie hat sich den Startzeitpunkt also selbst ausgesucht.

3

Wir haben mit knapp 5 Monaten angefangen. Gestartet mit Gläschen birne und Apfel. Mittlerweile 7 Monate und Gläschen schmecken uns nicht mehr. Überhaupt garkeine. Aber er liebt Kartoffelpürre

4

Hallo, ich habe bei meinem ersten Sohn ziemlich früh mit knapp 18 Wochen begonnen. Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen und diesmal warten wir noch ein bisschen.
Damals haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen, zuerst Karotte und ein paar Tage später Kürbis. Dann kam nach und nach immer mal neues Gemüse mit Kartoffeln dazu. Das nächste war ein Obst-Getreidebrei am Nachmittag, dann gab es was zum Frühstück und zum Schluss einen Abendbrei. Beim Frühstück waren wir aber schnell bei weichem Brot oder Toast, das klappte gut. Alles in allem hat es gut funktioniert finde ich aber diesmal kann ich mich noch nicht richtig motivieren zu starten und warte noch ein bisschen ab.
Beim Brei selber ist es nur wichtig, ein bisschen Öl für die Verdauung beizumischen.

Liebe Grüße und viel Spaß wenn es losgeht!

5

Mein Sohn wird morgen 7 Monate. Wir haben mit Möhren Brei angefangen da war er 5 Monate und knapp 2 Wochen alt. Paar Tage später Kartoffeln dazu. Dann Fleisch. Danach immer wieder ein Gemüse durch anderes ersetzt, z. B. Pastinkake Kürbis zucchini, Brokkoli. Nach 3 Wochen ca das erste Mal Fisch.
Beim selber kochen musst du darauf achten 2 tl Rapsöl hinzu zu geben. Also bei einer normalen Portion! Am Anfang reicht ein Löffel in den Brei, da ist die Menge ja noch nicht so groß. Gibst du Fleisch, ist es wichtig das du hier vitamin c Saft hinzugibst. Ich hab von hipp den reinen apfelsaft genommen, der ist mit extra vitamin c angereichert. Das ist wichtig, damit dein Baby das Eisen gut aufnehmen kann.
Nach einem Monat gab's dann abends Milch Getreide Brei. Auch hier für die eisenaufnahme obstsaft oder püriertes Obst hinzugeben.
Liebe grüße

6

Ich habe bei meiner Tochter nach dem vollendetem 6. Monat angefangen. Erst habe ich es versucht mit den Hipp-Gläschen mit Karotte oder Kartoffel, hat sie aber überhaupt nicht gegessen, dann hab ich es mit Apfel probiert, was sie auch nicht mochte und dann habe ich es mit einem Grießbrei probiert (wenn man den mit der Pre-Milch anrührt und dann ein bisschen von einem Apfel- oder Birnengläschen dazu. Das mochte sie dann und hat sie auch richtig satt gemacht, und nach ein paar Wochen habe ich es einfach ausgetauscht mit den Gläsern von Hipp die mit Fleisch und alles mögliche drin (wenn du verstehst was ich meine😅😅).

7

Hallo,
Wir haben angefangen als der kleine 4 Monate und zwei Wochen alt war. Erst haben wir nur Gemüse ausprobiert, dann Gemüse+Kartoffel und dann noch Fleisch dazu. Jetzt ist er volle 6 Monate alt und kriegt mittags, nachmittags und abends Brei. Und er hat es von Anfang an geliebt :)
Schau einfach wann deine kleine soweit ist und probiere aus. Wenn sie nicht mag, dann warte einfach nochmal ne Woche und versuch es wieder. Und lass dir bitte nicht einreden wann was zu früh oder zu spät ist. Das ist so anstrengend und nervig!
Ganz viel Spaß und Erfolg :)
LG