Was zum Frühstück?

Was bekommen eure Kleinen zum Frühstück?
Ich habe überlegt ob ihr auch einmal etwas anderes anbieten soll. Nicht nur Milch.

1

Hallo
wie alt ist sie denn?
Meiner (10 monate) liebt sein Kinder-Müsli von Alnatura😀😋

3

Ich geb das natürlich auch warm 😀.
Warmes Müsli ist Porridge, oder 🤔

4

8 Monate ist sie

2

Wie wäre es mit porridge? Geht ganz fix und kann man gut variieren mit verschiedenen Obst

5

Motte bekommt eigtl immer was von uns. Meist ist das Brot/Toast, am Wochenende auch mal Brötchen oder Hörnchen :)

6

Hier gibts Müsli, Brot mit streichaufschnitt, banane-zwieback-milch mus und wenn wir es eilig haben zb einen Termin haben, dann gibts Milch.

7

Bei uns gibt es möhrenbrot (meine kleine mag alle anderen Brote nicht) und darauf dünn schmelzkäse oder Leberwurst.
Am Wochenende bekommt sie auch schonmal ein Stück Käse oder Fleischwurst.
Sie ist jetzt 11 monate und isst so seit etwa 2 Monaten. Vorher habe ich ihr immer das weiche aus einem normalen Brötchen rausgepult

8

Wow, mit 9 Monaten können die Kleinen schon Brot mit Aufstrich essen? Es sind doch noch nur wenige Zähne da, oder? Meine Tochter ist 7 Monate, und mir scheint sowas meilenweit entfernt zu sein!

9

Meine Kleine ist auch 9 Monate alt und isst komplett zahnlos Brot mit Frischkäse, Obstmus oder auch richtigem Käse. 😂

weitere Kommentare laden
11

Bei uns gibt es Reis und Bananen-Haferbrei mit Milch/Wasser. Reis mag sie lieber🙈 ein Stück Brot gibt es auch zum selber essen.

13

Meine (8 Monate) verdrückt momentan am liebsten ne ganze Banane zum Frühstück. Die gebe ich ihr halbiert in die Hand.
Ansonsten bekommt sie Brot mit Butter, Frischkäse, Käse oder Obstmus.
Oder ich habe ein ganzes Repertoire an "Babybackwaren" im Tiefkühler: Rote-Bete-Brot, Haferflockenmuffins, Milchreisschnitten, Vollkorn-Zucchini-Brötchen, Bananenwaffeln,....

Rezepte und Inspirationen finde ich immer auf Breifreibaby.de.

14

Die Milchreisschnitten kann man auch einfrieren? Gut zu wissen!

15

Klar, das geht problemlos. Aber am besten erstmal einzeln auf Backpapier, sonst kriegst du die nicht mehr auseinander.

17

Danke für die vielen Antworten.
Da unsere Kleine keinen Brei isst, werd ich wohl auch mal Brot mit Aufstrich versuchen.
Nehmt ihr ganz normalen Frischkäse aus dem Supermarkt?

18

Baby Bircher Müsli war bei uns immer der Hit. Und dann auch Brot oder mal Rührei.