Alternative zu Hipp Bio Pre Combiotic!? Pre Nahrung gesucht

Hallo ihr Lieben,
Ich habe bei 33+3 mein Kind bekommen.
Ganz unerwartet.
Nach 2,5 Wochen sind wir aus der Neo entlassen worden. mitlerweile ist sie ca 5 Wochen alt, wiegt 3070g (juhu!!) und wir sollen ca ab ET (16.7) die Nahrung (Nestle BEBA Fruehgeborenennahrung 1800-4000g)die sie auf der Neo und jetzt zu Hause bekommt, durch Pre Milch ersetzen.
Gestillt habe ich ca die ersten 2-2,5 Wochen, hat aber leider dann aus viiielen Gruenden nicht mehr geklappt und musste dann leider abstillen.

Vor einigen Tagen haben wir angefangen mit dem Ziel die Aktuelle durch die Hipp Bio Pre Comb. zu ersetzen: Tag 1&2: 1 Mahlzeit Hipp, Tag 3-5 2x Mahlzeiten. Leider hat sie ab Tag 2 Abends zum vermehrten spucken, richtige Bauchkraempfe (Koliken) bekommen und die Nacht an Tag 5 war so schlimm (mit nur 2 Hipp Mahlzeiten!) dass wir fast ins KH gefahren waeren. Sie hat so geschrien immer wieder und schon beim Fuettern merkte man wie sie krampft.

Ich moechte ungern etliche Nahrungen durchprobieren da das sicher nicht gut für ihren Darm ist..auf der Neo hat sie ja leider auch damals Medikamente bekommen, und ist daher beansprucht..wollten ihr mit Combiotic was gutes tun aber svheint nicht zu klappen.

Hatte jemand etwas aehnliches??????

Laut StiWarentest sollen diese hier noch „gut“ sein:

Aptamil Profutura Pre Anfangsmilch
Humana Pre Anfangsmilch
Dm Bio Anfangsmilch Pre
Hipp Bio Pre Anfangsmilch
Löwenzahn Organics Bio Pre Anfangsmilch
Töpfer Lactana Bio Anfangsmilch Pre

Ein kleines Spuckkind ist sie generell- ohnd Laetzchen geht nichts ;-) aber sie nimmt gut zu und vertraegt die Beba sonst recht gut.

Ich habe zwar Allergien (Heuschnupfen, Milch etc) aber da sie ihr die Beba im KH gegeben haben, ist laut Hebamme jetzt das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und keine HA Nahrung noetig - und sie die ja gut vertraegt

Ich hoffe, dass jemand Erfahrung hat oder Rat weiss.

Viele Grüße!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben mit Beba HA Pre angefangen, weil es die im Krankenhaus gab. Sie war auch ein Spuckkind, aber ich denke, das wäre mit jeder Milch so gewesen und ich wollte ihr auch nicht so viel rumprobieren zumuten.

Als wir dann von der HA weg sind, so mit 9 Monaten, haben wir auf Hipp Bio Pre umgestellt und die bekommt sie jetzt mit 19 Monaten immer noch.
Sie verträgt sie sehr gut und sie scheint auch zu schmecken. Als wir mit ihr ein paar Tage im Krankenhaus waren, gab es die dort nicht und sie hat alle anderen Milchpulver verweigert 😬

2

Ich weiß nicht, ob das bei der Vorgeschichte deiner Tochter hilfreich ist, aber ich hatte bei meiner Tochter mit 6 Monaten angefangen abzustillen. Die einzige Pre, die sie überhaupt getrunken hat, war die Löwenzahn Pre Organics. Sie liebt sie bis heute und mittlerweile ist sie schon 2,4 Jahre alt und trinkt zum Einschlafen noch ihre Milch mit nur einem Löffel Milchpulver. Vertragen hatte sie sie super. Keine Veränderung zur Muttermilch. LG

3

Danke für die Antwort.
Ja man weiss es nie aber die Löwenzahn wuerde ich von den 4 ggfs gern ausprobieren.
Lg!

4

Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt, es gibt von fast allen Marken Comfort nahrung, Koliken, Verstopfung, Blähungen sollen damit besser werden. Wir haben nach Koliken mit Verstopfung darauf umgestellt. Es gibt auch anti reflux Nahrung. Diese und auch die comfort sollte nach Absprache mit dem Arzt gegeben werden. Hier hat es super geholfen, wir geben hipp comfort. Wenn du ihr bzgl darm flora was gutes tun willst, wir geben bigaia Tropfen zusätzlich 1mal am Tag.

5

Danke!

Die Tropfen habe ich zu Hause. Wie viele gebe ich ihr ? Lg

6

Mein kleiner konnte bei der hipp leider nicht richtig stinki machen.... Hatte oft bauchweh und ganz harte würste 🙈... Seit wir die humana nehmen ist es viel besser... Da ist mehr Magnesium drin

7

Genau so war es bei meinem Sohn damals auch. Mit Hipp Probleme mit Stuhlgang, auf Humana umgestiegen und alles war wunderbar.

Meine Tochter verträgt Humana jetzt dagegen nicht so gut und spuckt damit öfters. Jetzt versuche ich Milupa. Bebevita hat sie überhaupt nicht getrunken, da hat sie mich angeschaut, als würde ich sie vergiften #rofl