Welche AR Milch? Bin ratlos.. Hilfe ist willkommen!!

Hallo ihr Lieben,
Aus vielen Gründen musste ich leider abstillen..
mein Fruehchen, jetzt 8,5 Wochen kam bei 33+3.
neben der Beba fruehgeborenen nahrung wollten wir die pre einschleichen lassen.
Anmerkung: gespuckt hat sie schon immer.
Von Hipp Bio Combiotik bekam sie Koliken.
Die humana pre hat sie eigentlich gut vertragen u bekam sie nun 3-4wochen lang aber sie spuckt noch immer. Bei jeder Mahlzeit. Es tut ihr ab und zu auch weh wenn es ihr hochkommt. Sie spuckt auch 10,20,40min oder 1-3h danach noch. Heute beim wiegen hat sie auch quasi nichts - nur 10g zugenommen.
Es waere wohl jetzt an der zeit fuer AR milch laut Hebamme.
Mir sind die Inhaltsstoffe sehr wichtig. Die Humana Pre hatte gut abgeschnitten. Wenn ich ihr schon keine muttermilch geben kann..

Glaube alle AR Milchsorten hatten mit mangelhaft abgeschnitten. Mensch :-( ich will ihr helfen aber ihr auch keine schlechte Milch geben.
Ich bin sehr traurig. Will nur das beste und sie hatte schon mit 2,5 Auf der Neo einen schweren Start ins Leben.
Wie gesagt spucken haette mich bzgl waschen und umziehen nicht gestoert aber ihr tut es weh, unterbricht ihren Schlaf und nimmt auch nicht mehr zu.

Wem gibg es aehnlich?
Soll ich statt humana pre dann humana AR nehmen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde wenn sie die milch gut verträgt nicht wechseln sondern mit Andickpulver andicken. So haben wir es gemacht da meiner seine Spezialnahrung brauchte wegen Kuhmilchallergie. Haben dann mit pulver angedickt und es wurde viel besser.

4

Wollte ich erst ABER:


Das wolkte ich erst aber in dem andicjubgsmittel wird als erste stelle maltodextrin genannt. Das ist zucker. Ich moechte meiner Tochter keinen zucker geben der nicht natürlich aus milch etc kommt.

Habe mich erkundigt und die Aptamil AR hat kein zugesetztes Maltodextrin. Zwar auch eine Zuckerart aber das ist Zucker der Naturgemäß in Milch generell vorkommt.

9

Woran habt ihr die Allergie gemerkt? Hat sich die Verdauung/Stuhl durchs andicken veraendert? Vg

2

Du kannst die bisher verwendete Milch weiter benutzen und von Aptamil das Andickungsmittel hinzufügen. Das haben wir 7 Monate mit der HA von Beba gemacht und haben jetzt die Milch umgestellt und dicken weiterhin an. Funktioniert gut. Frag mal deine Hebamme.
Das Mittel gibt es bei der Babynahrung im DM, Rossmann etc. auch Rewe führt es. Aptamil Antirefluxmittel. Kostet rund 7 €.

3

Das wolkte ich erst aber in dem andicjubgsmittel wird als erste stelle maltodextrin genannt. Das ist zucker. Ich moechte meiner Tochter keinen zucker geben der nicht natürlich aus milch etc kommt.

Habe mich erkundigt und die Aptamil AR hat kein zugesetztes Maltodextrin. Zwar auch eine Zuckerart aber das ist Zucker der Naturgemäß in Milch generell vorkommt.

5

Also ich meinte in der fertigen Aptamil AR Nahrung ist kein Maltodextrin. In dem Andickungspulver von Aptamil leider schon

weitere Kommentare laden
7

Dein Beitrag ist zwar schon von gestern aber ich antworte einfach mal :)

Wir haben sowohl aptamil ar und aptamil pre mit andickungspulver probiert und sind am Ende bei der komplettnahrung geblieben, da er die Milch mit dem andickungsmittel irgendwie nicht so gut vertragen hat.
Et hat trotzdem gespuckt und Verstopfung bekommen.

Mot der komplettnahrung war beides weg :)

8

Danke!man muss es wahrscheinlich ausprobieren und jedes Kind reagiert anders.
Wie lange habt ihr dann AR gegeben? Lg!