Erster brei?

Hallo ihr lieben, ich würde jetzt dann die tage gerne starten mit der beikost worauf könnte ich achten und was sind eure tipps? Da ich vollstille, könnte ich zb. mit selbstgemachtem Brokolibrei anfangen? 😋

1

Huhu
Man sollte wohl mit Karotte oder Pastinake anfangen..

3

Warum? In manchen Ländern wird mit Obst begonnen... Karotte kann außerdem stoppfend sein. Das perfekte Gemüse gibt es nicht. Ich hab die Erfahrung gemscht, dass Brokkoli Babys schmeckt. Also also warum denn nicht? Beikostpläne kann man nun wirklich beiseite legen...

5

Super danke für deine antwort und deine erfahrung mit Brokoli 😍

weitere Kommentare laden
2

Die Beikostreifezeichen sollten erfüllt sein:

1. Der Zungenstreckreflex ist verschwunden oder stark abgeschwächt
2. Das Baby kann mit leichter Unterstützung im unteren Rücken selbstständig sitzen

11

Wenn ich gewartet hätte bis meine sitzen kann, würde sie heute noch keinen Brei bekommen... sie ist 8 Monate 😂🙄

17

Wenn sie mit 8 Monaten nicht mit Unterstützung sitzen kann, würde ich mal zum Arzt gehen.

weitere Kommentare laden
4

Ja sie ist jetzt 6 monate alt und scheint selber immer beim essen voll und ganz das interesse zuzeigen macht selber mit dem mund essbewegungen und öffnet selber den mund wenn das essen nur bisschen in ihrer nähe kommt.
Nun möchte ich gern anfangen nur weis ich irgendwie den anfang nicht 🤪 spricht was gegen brokkolibrei als erstes ?

6

Mein Baby ist 7 Monate und erfüllt die Zeichen nicht.

Ich würd noch abwarten. Füttern im Liegen ist nicht ungefährlich.

8

Achso ja kommt bestimmt auch bald, bei uns ist es denke ich soweit gut da sie schon bisschen sitzen kann aber dafür setzt ich sie so aufrechter hin🌻

weitere Kommentare laden
14

Gegen Brokkoli spricht nichts. Wir haben mit Pastinake angefangen. Um Möhre habe ich eine ganze Weile einen Bogen gemacht, weil es stopfen könnte.
Als sie sie dann bekam ist gar nichts passiert.
Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Süßkartoffel, Möhre ist hier am meisten angesagt.

16

Ich denke Brokkoli ist ok. Es ginge auch Pastinake, Kürbis, Zucchini. Karotte würde ich am Anfang noch meiden.

22

Hallo
Also da ich auch unsicher war am Anfang habe ich meinen Kinderarzt gefragt
Er sage man sollte mit Gemüse anfangen , wenn das Baby es gut verträgt und der Stuhlgang passt usw kann man 1-2 Wochen danach auf Obst umsteigen, danach auf Fisch und Fleisch 1-2 mal pro Woche ( wichtig wegen Eisen) .

Du wirst ganz bald merken was deinem Baby schmeckt ☺️
Alles gute

23

Super danke für deine Antwort hast mir einen guten einblick gegeben, habe nun mit Pastinake angefangen 😁