4 Tag altes Baby will jede Stunde trinken

Meine Tochter möchte seit dem 2.Tag jede Stunde an die Brust, ich weis nicht ob das normal ist, finde das echt sehr viel.. auch in der nacht kommt sie jede stunde..

3

Ja super. Du hast ein gesundes Baby. Auch jede halbe Stunde ist normal. Das wird sich noch einpendeln, keine Angst. Bitte gib deinem Baby die Nahrung die es braucht und Stille es wann es will. Es ist wirklich ganz normal. Herzlichen Glückwunsch.

1

Ja, das ist zwar anstrengend, aber normal und auch gut. Sie kurbelt so die Milchproduktion an, tankt Nähe und bei den Temperaturen trinkt auch meine 7-Monatsgehalt Tochter oft. Nicht verzweifeln, so etwas wie einen 3- oder 4-Stunden-Rhythmus haben ganz wenige.
Er wird sicher bald besser (und dann in Phasen auch wieder schlechter), aber das Baby ist gerade 4 Tage alt. Da brauchen sie viel kuscheleinheiten und viele trinkintervalle an der Brust.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!

2

Sicher dass sie wirklich trinkt oder ist es eher ein Nuckeln? Ist evtl auch extrem warm bei euch und sie braucht einfach bisschen mehr Flüssigkeit. Hast du keine Nachsorgehebamme?

4

Am Anfang wollte mein Sohn auch fast ständig trinken irgednwie aber irgendwann werden die Abstände länger!:)

5

Das ist so normal wie eine nasse Badewanne nach nem Bad. Dein Baby kurbelt die Milchproduktion an und dazu ist es gerade einfach sehr heiß und dein Baby löscht darüber auch seinen Durst. Und seinen erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Außerdem ist stillen ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Es ist Nähe und Geborgenheit. Also gib ihm einfach was er braucht.
Google Mal Clusterfeeding. Da findest du mehr Infos.

6

Keine Sorge, das war bei uns in der ersten Woche genauso, auch nachts. Nach 7-10 Tagen hat sie sich dann tagsüber auf alle 2-3 Stunden eingependelt und hat nachts auch vielleicht so dreimal getrunken.

7

Das ist ganz normal. Ich hab teilweise stundenlang gestillt oder jede halbe Stunde. Denn am Anfang kommen nur Tröpfchen auf der brust bzw hat dein baby so ein kleinen Magen wie eine Murmel! Also gaaaaanz normal. Stille nach bedarf weiterhin ;-)

8

Das ist doch ausgezeichnet 👍👍
Sehr gut👍
Dein Baby kurbelt die Milchproduktion an, stillt seinen Hunger und auch seinen Durst.
Zudem gibst du ihm noch deine Nähe und Geborgenheit, an Mamas Körper/Haut und Duft.
Alles was dein Baby braucht gibst du ihm, perfekt und weiter so! 🥰👍

Und natürlich

🍀❤🤱💐 Herzlichen Glückwunsch💐 🤱❤🍀

11

Danke für die Antworten, dann bin ich etwas berguigt🤗 klar wir genießen es einfach, kuscheln so viel wir können , hab noch niie ein wesen so fest geliebt🥰 einfach unglaublich was für ein wunder❤️

9

Das ist normal was hast du gedacht bei dem kleinen magen ist es schneller verdaut wart ein paar wochen wird sich bessern😋