Tipp für Kleid mit Stillfunktion

Hallo, ihr Lieben,
wir sind nächsten Monat auf eine Hochzeit eingeladen und ich bin auf der Suche nach einem schicken, aber möglichst nicht zu teurem Kleid mit Stillfunktion. Irgendwie finde ich nur welche, die gleichzeitig auch Umstandskleider sind. Mein Bauch ist aber wieder völlig normal. V- Ausschnitt ist eher schwierig, weil ich recht kleine Brüste hab.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße

1

Wie wäre es mit einem normalen Kleid, das an der Brust runtergezogen werden kann? Ich denke an einen leichten Ausschnitt und dazu Spaghettiträger.
Ich stille mittlerweile mein 2. Kind und besitze keinerlei Kleidung zum stillen (bis auf BHs)... Man muss mir ein wenig rumprobieren, wo die Brust rauskommt 😂

2

Ja, im Prinzip mache ich das auch immer so und trage meine normalen Shirts. Meine Kleider sind allerdings alle so geschnitten, dass man die nicht runterziehen kann. Aber ich schau mal nach dünnen Trägern! Danke für die Idee!

3

H&M hat Stillkleider ohne Schwangerschaftsbauch, ansonsten Asos oder zalando. Würde auch mal bei Mamikreisel gucken, für einmal tragen wäre mir ein neues Kleid zu teuer 🙃

4

Ich hatte vor kurzem auch genau dieses Problem. Gefunden habe ich kein Kleid mit Stillfunktion. Mein Bauch ist leider noch etwas da, sodass die Umstabds-/Stillkleider an mir furchtbar aussahen.
Letztendlich habe ich ein normales festliches Kleid gekauft mit seitlichen Reisverschöuss. Den habe ich mir dann geöffnet und das Kleid so hingezuppelt, dass ich bequem stillen konnte. Klappte super!

5

Huhu,
wir waren letzten Monat auf Hochzeit und ich habe ein ganz tolles von Mamarella gekauft. 😍😍
Das hat auch nicht viel gekostet und man sieht nicht, dass es ein stillkleid ist.
Das werde ich also auf jeden Fall wieder tragen. Auch wenn ich nicht Stille. 😅👍🏻

6

Genau sowas suche ich für Oktober 😅

Die Kleider bei HM haben mir nicht so zugesagt. Vor allem wird mir das bodenlange wahrscheinlich zu lang sein.

Bei Mamarella hab ich auch schon geguckt. Aber über 100 Euro für ein Kleid, dass man 1x anzieht? 🤔

Vielleicht wirklich ein normales, mit dem man auch stillen kann. ich werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen. Schreib, wenn du was gefunden hast 😉

7

Hallo Maja,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ich schaue inzwischen gezielt nach Blusenkleidern, die haben eine Knopfleiste vorne und können super leicht geöffnet werden.

Der Vorteil ist, dass man die auch weiterhin tragen kann. Stillkleider sehen schon immer genau danach aus.

Ciao JO

8

Das gleiche Problem hab ich in 2 Wochen auch. Hab mich jetzt für einen schickeren Rock mit Oberteil entschieden, das geht dann doch einfacher 🙈

9

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab jetzt mal ein paar bestellt (in der Stadt bin ich leider nicht fündig geworden und mit Baby macht eine lange Shoppingtour nicht so viel Spaß). Mal sehen, ob was dabei ist.
Falls jemand noch gute Marken kennt, ich hab noch etwas Zeit. 😉

10

Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Meine Lösung war dann ein Kleid mit dünnen Trägern und weiterem Ausschnitt und dazu ein lockerer Bolero, dadurch wurde viel verdeckt.
Alternativ hätte ich auch eine Bluse mit Knöpfen oder Reißverschluss und einen Rock angezogen.