Abendbrei???

Hallo ihr lieben đŸ„°

Meine kleine bekommt momentan nur mittags GemĂŒse-Brei sie ist nun 6 Monate alt 😊
Ich habe einbisschen Angst weil ich 5 Monate durchgestillt habe und sie leider nicht satt wurde, geschrien und stĂ€ndig an der Brust gepupst und sich verkrampft hat ( sie hatte dazu auch die HĂŒftbeugeschiene 3 Monate lang das hat die Sache nicht einfacher gemacht) .. so konnte ich nicht anders als zufĂŒttern (die milchpumpe hat bei mir nicht geklappt) beim zufĂŒttern mit einer ganz normalen Pre Nahrung hat sie allergisch reagiert so bekommt sie die pre- HA das klappt ganz gut nur will sie ĂŒberhaupt nicht mehr an die Brust und Milch habe ich auch keine mehr ...

So nun zu meiner Frage : kann ich einen ganz normalen abendbrei nehmen trotz der allergischen Reaktion ? Könnt ihr mir eine empfehlen? Mit was beginne ich am besten ?

Vielen lieben Dank 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kauf Getreidebrei ohne zugesetztes Milchpulver, also pures Getreide. Da gibt’s zig Varianten (Reisflocken, Hirse, Dinkel, Grieß usw). Das kannst du dann mit der Pre anrĂŒhren, die gut vertragen wird. Also erst Pre anrĂŒhren, dann Getreide hinzu.

Wir haben auch Pre HA gegeben und laut KinderÀrztin sollten wir auch bei GlÀschen usw darauf achten, dass keine Milchprodukte zugesetzt sind. Also gab es keinen fertigen Abendbrei aus dem Glas. Was eh unnötig ist, weil man den wirklich super schnell selber machen kann.
Aber 7 Monate haben wir uns dann langsam an Milchprodukte herangetastet und hatten zum GlĂŒck ĂŒberhaupt keine Probleme damit.

2

Wie schon geschrieben, kaufe milchfreie getreidebreie zum anrĂŒhren und nutze die normale pre dazu.
Wenn sie das gut vertrĂ€gt, wĂŒrde ich mich langsam an milch herantasten, also erst ganz wenig dazu geben und schauen.
Alternativ kannst du natĂŒrlich dann auch Naturjoghurt o.Ă€. geben

3

Wir nehmen auch ganz normales Getreidepulver. Bei uns gibt es keine Pre, daher rĂŒhre ich es mit hakb Hafermilch, hakb Wasser an. Klappt prima

4

Ich bin fĂŒr klassischen Grießbrei. Den kannst du selbst mit Wasser zu einem Brei kochen, dann die fertige Pre Milch drunter mischen, fertig ist der Brei. Oder du nimmst pflanzliche Milch, die du nach Belieben mit Wasser verdĂŒnnst.