Welches Pulver gegen Aufstoßen/ Erbrechen? ⚠️⚠️

hallöchen.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht stillen / abpumpen.

Nun haben wir Hipp Pre und Hipp bio combiotik versucht, aber das bringt er nach paar Minuten gleich wieder.

Nun sind wir auf Hipp Anti Reflux umgestiegen was auch Wunder bewirkte.

Nun ist aber ein ganz großer minus Punkt an dem pulver, dass man 7 min warten muss bis man es füttern darf.

Habt ihr vllt noch einen Tipp welcjes pulver gut ist gegen das erbrechen/aufstoßen?

Mein babyboy ist 10 Tage jung.

Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, wir haben bei meiner großen tochter damals das aptamil genommen, war das einzige was keine bauchschmerzen verursachte und vorallem wo das essen auch drin blieb.
Kostet dementsprechend aber auch. Bei ihr haben wir damals auch ab dem 4ten monat karottenbrei gegeben und dann hipp pre zugefüttert. Da blieb es dann auch drin :-)

2

Wir hatten bei der ersten Tochter auch aptamil, hat aber auch nur bedingt geholfen. Sie war einfach ein Speikind, da kam sogar der Brei wieder zurück 🤷🏼‍♀️
Die 2. ist jetzt genauso und da sie gestillt wird, kann ich nix andicken. Da hilft nur akzeptieren, Augen zu und durch 😐

3

Achso, das muss aber auch 7 Minuten ziehen ...

4

Welche Fläschchen und Sauger verwendest?
Ich denke, dass die alle erst aufquellen müssen, daher wirst die Wartezeit immer haben.

5

Hallo,
Wir füttern AR-Nahrung von Humana das muss nicht 7 Minuten stehen bleiben. Das dickt allerdings ziemlich schnell beim trinken schon nach. Wir mischen auch manchmal mit der Pre von Humana weil sie manchmal zu Verstopfung neigt.
Ich würde behaupten die anderen dicken auch noch im Magen nach.

7

Guten Morgen,
Warum sollte ich eigenmächtig AR füttern?
Unsere Tochter hat einen ausgeprägten refluxösophagitis der von Kinderarzt mittels US diagnostiziert wurde. Unsere Tochter ist im Alter von 3 Wochen beinhaltete nachts erstickt an ihrem spucken...

6

Hast du das mit der AR Nahrung mit deinem Kinderarzt besprochen? Meine Tochter ist auch so alt und wir sollen auf keinen Fall Anti Reflux jetzt geben. Sie erbricht teilweise wirklich schwallartig. Laut Arzt ist alles ok da der Magen sich erst gewöhnen muss. Das Spucken kommt anscheinend wenn der Magen überläuft. Wir sollen versuchen 5 mal am Tag Flasche zu geben und nicht öfter außer es ist sehr heiß. So lange das Gewicht passt brauchen wir keine AR.