Nächtliche fressattacken

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Monate alt und er wird nachts noch 3x munter.
Jedesmal wenn er wach wird und ich ihm ein Fläschchen zubereite packt mich die Fresssucht, ich plünder quasi die Naschlade.
Ich habe seit der Geburt 18 kg abgenommen aber 11 habe ich noch vor mir nur leider bekomme ich diese nächtlichen Attacken nicht in den Griff.

Geht es irgendjemand genauso wie mir? Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

1

Hast du mal versucht dir nochmal die Zähne zu putzen? Das hilft bei mir wenn ich Heißhunger habe.

2

Was isst du am Abend? Viele Kohlenhydrate am Abend fuhren oft zu Heißhunger in der Nacht.

3

Einfach nichts süsses im Haus haben. Diese Attacken muss man einmal durchbrechen, dann geht's. 🙏 Sag dir immer wieder: Nein. Nein. Nein. Häng dir n Schild an die Schublade. Stell den ganzen Kram ins Schlafzimmer. Da gehst du sicher nicht ran, wenn es unentwegt raschelt.

4

Nichts süßes kaufen ;) ist die sicherste Methode 😁

5

Bist du denn dann hungrig? Wenn es echt nur naschen ist würde ich dir auch raten einfach nix Süßes da zu haben oder anders aufzubewahren... für den Übergang sonst vielleicht Sachen suchen die weniger Kalorien haben oder auf dem Nachttisch wenig bereit legen damit du etwas naschen kannst, es aber nicht so viel ist (erfordert natürlich Disziplin dann nicht an die Schublade zu gehen).
Wenn ich wirklich hungrig bin, dann esse ich ein paar Nüsse oder eine kleine Portion Haferflocken. Das macht zumindest nicht noch mehr Heißhunger.

6

Ist es Frustessen, weil du eigentlich Müde bist? Trinkst du genug?

Ich hatte für den Fall immer Wasser, 98%ige Schokolade und gekochte Eier offen rumstehen 😅

7

Hallo 🙋
Bei mir auch so 😥 jedes mal wenn ich nachts aufstehen muss habe ich richtig Lust auf was süßes ! Teilweise sitze ich im Bett und esse im Halbschlaf irgendwas 😂😂

8

Mir hilft eine Tasse Milch! Und Schoki wird versteckt ;)

9

Nee das kenne ich gar nicht 😅

Hilft Kaugummi? Oder du bereitest abends wenigstens was gesundes (Gemüsesticks oder ähnliches) zu?