Muttermilch stinkt

Hallo ich habe eine Frage mein Sohn ist 10 Wochen alt mir ist seit letztem aufgefallen das die linke Brust bzw die Milch so säuerlich riecht aber extrem die Stilleinlage riecht nämlich nur. Ich muss sofort die Stilleinlagen gleich wechseln ist ein störender Geruch nämlich aber nur aus ddr linken Brust. was könnte dahinter sein

1

Hi. Ich denk das ist "Normal" bei den warmen Temperaturen. Ist eben wie saure Mich. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Lg lillymaus

2

Huhu!

Riecht denn die Milch auch wenn sie ganz frisch aus der Brust kommt, also die Stilleinlagen gerade gewechselt wurde und dann Milch rauskommt?
Oder riecht es erst nach einiger Zeit? Dann könnte es natürlich auch an der Hitze liegen.

Hast du Schmerzen in der Brust oder hattest du vor kurzem einen Milchstau? Bei einer Entzündung, kann es nämlich auch sein, dass die Milch anders riecht! Würde es also weiter beobachten, nicht, dass sich da eine Brustentzündung bildet.

3

Ich denke auch das liegt an der Wärme, die ja am Körper irgendwie immer herrscht. Wenn ich mal auslaufe riecht es auch erst nur nach Milch und nach ner Weile wird es unangenehm.
Vielleicht läuft die eine Brust bei dir einfach mehr aus als die andere?
Eine mögliche Entzündung beobachten ist natürlich trotzdem sinnvoll.

4

Sagt mir nichts. Ich stille seit 17 Monaten und habe mich noch nie an dem Geruch gestört. Wenns nur aus einer Brust ist, dann ists auch eher speziell, finde ich. Hast du eine Hebamme/Stillberaterin, die du fragen kannst?

5

Hallo,

da es nur eine Brust betrifft und anscheinend nicht daher kommt, dass die Milch erst in der Stilleinlage "sauer" wird, würde ich mir an deiner Stelle beim Experten Rat holen.
Also bestenfalls bei einer Stillbereitung oder eben beim Kinderarzt.

Dass es an den hohen Temperaturen (Wetter) liegt, halte ich für ausgeschlossen.
Selbst wenn es draußen 30 Grad hat, liegt unsere Körpertemperatur mit 36 Grad+ deutlich höher, auch im Winter.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine leichte Brustentzündung oder ähnliches handeln könnte. Das muss aber nicht sein...vielleicht hat es auch andere Ursachen.

Hier findest du Hilfe:
https://www.lalecheliga.de/
(Wenn du deine Postleitzahl eingibst, werden dir StillberaterInnen in deiner Nähe aufgelistet.)

Alles Gute!#klee