Haar Unfall đŸ˜«

Hallo liebe Community:) mein Baby ist 7 Wochen alt und ich Stille Voll. Gestern habe ich mir StrĂ€hnchen blondieren lassen von meiner Schwester. Totale Katastrophe.... Es wurde nicht blond sondern Knall grĂŒn â˜č jetzt will ich mir meine Haare dunkelbraun fĂ€rben. Ich habe sie mir Angst zu fĂ€rben da ich ja auch an der Kopfhaut fĂ€rben muss... Die StrĂ€hnchen habe ich ja nicht an der Kopfhaut blondiert.. weiß jemand vielleicht ob das arg schlimm ist wenn ich mir die Haare jetzt dunkelbraun FĂ€rbe? Ich will nicht mit grĂŒnen StrĂ€hnchen Rum laufenđŸ˜± ...ich habe nur Angst wegen der Muttermilch das es meinem Baby schaden könnte... Sollte ich bei der Haarfarbe auf was achten? Z.b ohne Ammoniak??? Hat sich jemand die Haare in der Stillzeit gefĂ€rbt??

1

Ja, vor zwei Wochen noch.
Die Haarfarbe geht NICHT ins Blut ĂŒber, dann wĂ€re sie eher ein Medikament oder Gift. Nimm die Farbe die du magst, fĂ€rbe aber nicht wenn dein Baby dabei ist. Die DĂ€mpfe sollte es schon nicht abbekommen...

2

Die Haarfarbe geht nicht ins Blut? Das wusste ich gar nicht😊. Das heißt also ich könnte auch rein theoretisch eine Haarfarbe nehmen wo Ammoniak drin ist? Ja klar die Haare FĂ€rbe ich mir Nachts wenn das Baby im Zimmer schlĂ€ft da schließe ich die TĂŒr und bin im Badezimmer 😊 ich danke dir fĂŒr deine Antwort LG:)

3

Ammoniak ist ein flĂŒchtiges Gas, du wirst es hauptsĂ€chlich beim FĂ€rben an sich bemerken. Da stehst du in einer Wolke davon. Danach ist es verflogen.

4

Ich fĂ€rbe regelmĂ€ĂŸig mit Olia, auch jetzt in der Stillzeit. Ohne Ammoniak, aber nur weil ich das schon immer nehme.

5

Ich wĂŒrde dir dringend empfehlen zu einem Friseur zu gehen.. kann nĂ€mlich mit Pech sein, dass deine haare wieder so reagieren und die farbe nicht annehmen..

6

Es gibt wahrscheinlich eine schonendere Lösung, es werden Silbershampoo oder ein Shampoo fĂŒr Rote Haare empfohlen. Am besten fragst du Mal deinen Friseur.

7

Ich habe in Schwangerschaft und Stillzeit gefÀrbt. Es geht nicht in die Milch.
Achte darauf das du in Deutschland drei zugÀngliche Produkte/Farben nimmst. Kein gepanschtes Zeug aus dem Ausland wo keiner weiss was drin ist und so.

Allerdings scheinen deine Haare hormonbedingt noch sehr auf die Farbe zu reagieren. Ich wĂŒrde an deiner Stelle zum Friseur gehen. Der kann bestimmt etwas retten. Sage das du stillst.

8

Ich wĂŒrde nicht selbst fĂ€rben das kann erst recht schief gehen. Vorallem wenn sie grĂŒn sind. Da kann es sein dass bei einer braunen farbe das grĂŒn auch nicht abgedeckt wird sondern noch grĂŒner werden. Es muss auf jeden fall ein braunton mit rot drinnen sein bei aschigen farben werden sie erst recht grĂŒn.
Aber ich frage mich echt was ihr verwendet habt dass sie grĂŒn werden đŸ€· normal werden sie beim blondieren eher orange oder gelb. Mit silbershampoo wird es bei grĂŒn noch schlimmer das hilft nur bei gelbstichen.
Ein friseur kann es noch retten vielleicht sogar dass das blond bleiben kann und sie den grĂŒnstich komplett rausbekommen.
Ich verstehe nach wie vor nicht warum man selbst experimentieren muss wenn man null ahnung hat.
Und ich wĂŒrde dir dringend raten keine billighaarfarbe zu nehmen sondern in einem friseurbedarf eine profi haarfarbe zu kaufen. Die beraten auch damit man auch die richtige haarfarbe kauft und man es nicht noch schlimmer macht.

9

Achso und wegen dem ammoniak das ist das kleiner ĂŒbel. Auch wenn es farben gibt die ohne ammoniak sind, dann ist halt ein anderer wirkstoff drinnen der einfavh anders heißt aber oftmals genau dasselbe macht und manchmal sind diese ersatzstoffe sogar noch schĂ€dlicher.
Ich bin gelernte friseurin.

10

Was hattest du fĂŒr eine ausgangsfarbe vor den StrĂ€hnen?
war da noch von Vormonaten Farbe drin ? Also wenn du dir jetzt braun drauf machst, achte bitte darauf das es mindestens ein schokobraun besser noch ein Schokorot nimmst um das grĂŒn zu neutralisieren ( KomplementĂ€rfarbe) ein normaler brauner naturton hat kĂŒhle Pigmente und könnte den grĂŒnstich noch verstĂ€rken...
Am allerbesten wÀre ein Gang zum Friseur... der hat das nicht umsonst 3 jahre gelernt!