Baby isst auf einmal keinen Brei mehr

Schönen Sonntag liebe Mamis,
meine Tochter (7 1/2 Monate) hat 3 Mal am Tag Brei gegessen (pro Mahlzeit ein halbes Gläschen). Hat super geklappt. Sonst noch Pre Milch bekommen.
Doch heute auf einmal scheint es als hätte sie das Schlucken verlernt und schiebt den Brei mit der Zunge wieder raus. Auch sonst den Tag über hat sie viel mit der Zunge gespielt zum ersten Mal dass es mir auffällt.
Kennt ihr das? Legt sich das wieder? Sie hat nun heute nur Milch bekommen, weil keine Chance mit dem Brei...
Vielen Dank!

1

Ja, das kennen wahrscheinlich viele. Wir hatten das mit 6,5 Monaten und dann immer mal wieder. Mit 14/15 Monaten sogar 3 Wochen am Stück, wo sie nur Milch wollte. Danach hatte sie 6 neue Zähne 😬
Es kann also entweder an den Zähnen liegen oder sie lernen irgendwann, dass sie etwas verweigern können. Das macht dann erstmal Spaß und muss ausprobiert werden 😂
Einfach entspannt bleiben und immer wieder den Brei anbieten. Irgendwann essen die kleinen dann auch wieder 😉

2

Danke für deine Antwort. Da bin ich erstmal beruhigt. Es wundert mich nur so, weil sie immer sooo gerne und gierig ihren Brei gegessen hat; erst gestern noch 🤔

3

Huhu

Kenne ich nur zu gut. Meine Zwillinge sind knappe 8 Monate und essen seit zwei Wochen gar keinen Brei mehr. Obwohl sie davor auch drei mal pro Tag gut Brei gegessen haben.
Dafür essen sie jetzt einfach alles vom Tisch mit. Der Brei wurde ihnen wohl zu langweilig 🤷‍♀️
Ich probiere es immer mal wieder, aber sie scheinen eher das feste Essen, das sie selber in die Hand nehmen können zu bevorzugen 😃

4

Hallo.

Du sagst, sie spielt mit ihrer Zunge, dann wird es wohl am zahnen liegen :)
Meine Tochter möchte zurzeit auch keinen Brei. Sie bekommt gerade einen neuen Zahn.

LG

5

Mein Sohnemann schreit nun auch wenn es Brei gibt und hört erst auf, wenn er sein Brot bekommt. Also gibts jetzt morgens und abends Brot. 😅 Angefangen hat es glaub ich auch mit 7 1/2 Monaten...