Baby 10.5 Wochen trinkt nur noch wenig

Hallo :)

Mein kleiner (10.5 Wochen) trinkt seit gestern tagsüber nur noch wenig...ich stille voll.

Abends und morgens trinkt er mind. 5 Minuten je Seite. Also ganz normal.

Jedoch die Mahlzeiten am Tag sind sehr wenig. Ich habe ihn um 8.30 Uhr.

Um 11 Uhr wurde er wach und war quengelig. Habe ihn dann um 11.30 Uhr gestillt. Jedoch hat er nur 3-4 Minuten gegessen und die zweite Seite hat er komplett verweigert. Er fängt dann an zu schreien, wenn ich ihn anlegen möchte.
Gestern ging das schon genauso.

Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen.

Mache mir Sorgen, dass er zu wenig trinkt. Ist das bei jemanden genauso mit einem 10.5 Wochen altem Baby? Oder kann das auch normal sein? 🤔

Liebe Grüße
Jenny

1

Hallo,

Ich hab mir auch sehr viele Sorgen gemacht, wollte schon Flasche anbieten etc..
Meine hat tagsüber garnicht getrunken, mit Mühe und Not dann gegen 17. 30 Uhr das erste Mal.
Nachts dann ganz normal, alle 2h.. Tagsüber wieder nicht ..

Ich mag es zwar nicht, alles damit abzutun, aber es könnte wirklich ein Schub sein, der zu dem Zeitpunkt stattfindet.

Wir hatten das Theater 2 Wochen, dann war alles wieder gut 🤷‍♀️

Schau, ob sie genug nasse Windeln hat und nicht abnimmt, dann holt sie sich nachts, was sie braucht.

Lg.
Bonnie mit BB fast 11 Monate

2

Nachts kommt er nur 1x...vorher waren es 2x.

Aber da denke ich mir, dass sich der Rhythmus vielleicht etwas einpendelt.

Das komische ist ja auch dass er morgens und abends ganz normal trinkt...🙈

Habe auch das Gefühl, dass er wieder Bauchschmerzen hat...das hatten wir am Anfang ganz dolle...dann wurde es aber eigentlich besser.

Seit paar Tagen ist es aber wieder schlimmer glaube ich.

Gestern Abend haben wir ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Dann kam alles raus 🙈

3

Scheinbar nimmt er dann genug zu sich, wenn er trinkt. Tagsüber ist ja auc viel los, das bekommen die kleinen immer mehr mit, da ist trinken ja langweilig :D

4

In dem Alter hatte meine Kleine auch so eine Phase über ein paar Wochen. Führte bei mir sogar zu einer Mastitis. Es legte sich wieder. Hab mir damals auch viele Sorgen gemacht, weil sie auch eher im unteren Gewichtsbereich war. Und das Anschreien der Brust immer mit der Sorge von zu wenig Milch verbunden war... Hab damals gelesen, dass die Babys die Brust nun nicht mehr als Teil von ihnen sondern als Teil von der Mama wahrnehmen und sich daran erst gewöhnen müssen.

5

Hallo Jenny,

das war bei meinem Zwerg mit 11 Wochen 1:1 genauso. Er hat die eine Brust verweigert oder überhaupt nicht getrunken und sich weggedreht. War auch ziemlich besorgt das er nicht genug Nahrung bekommt.

Habe dann versucht ihn immer anzulegen, wenn er schläft...Das hat dann ganz gut geklappt...

Das ging bei uns 4 Tage so und war dann vorbei 😊

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

6

Ok. Ich hoffe, dass es bei uns auch schnell vorbei geht. Danke :)