Vom Vollstillen zur Flasche

Huhu,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich würde ihn sehr gerne vom Vollstillen 1-2 mal täglich mit abgepumpter Milch füttern. Habe heute das erste mal versucht ihm die Flasche zugeben, jedoch war dies mit Geschrei verbunden und 100% Ablehnung. Vielleicht hat es auch daran gelegen das er Hunger hatte, dies hätte ich wohl danach tun sollen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich, wie ihr euer Baby an die Flasche gewöhnen konntet. Vielen Dank.

PS: Bitte keine Fragestellungen wieso ich die Flasche geben möchte und das stillen besser ist. Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

du kannst ne andere Flasche ausprobieren und es direkt nach dem schlafen geben. Dann nehmen Babys es häufiger.

Aber es gibt auch Kinder, die keine Flasche wollen.

2

Hi,
die ersten Flaschen, sollte jemand anderes geben, und Du gar nicht in der Nähe.

Und derjenige sollte schon Geduld haben.

Beim 1. Kind hat das Wunderbar geklappt, 1. Flasche hatte die Oma, 2. der Papa, danach die Oma. Bei mir gab es erst die Flasche, als auch keine Milch mehr kam.

Der 2. wäre lieber verhungert, als die Flasche zu nehmen.

Gruß

3

Hey,

welche Flaschen verwendest du denn?

Ich musste anfangs auch eine Weile abgepumpte Milch per Flasche geben und das klappte problemlos. Allerdings war mein Sohn da auch erst knapp 2 Wochen alt 🤷‍♀️
Wir haben die Flaschen von Avent mit dem Natural-Sauger und die wurden direkt gut angenommen.

Ich würde mal noch eine andere Flasche/Sauger testen und am besten dann, wenn er keinen akuten Hunger hat 😊

4

Ich musste am Anfang auch abgepumpte Milch füttern.Die Hebamme empfahl uns die Flaschen von Philips Avent,da sie der Brust ähnlich sein sollen.Die Flasche wurde gut angenommen und es gab keine Saugverwirrung.

5

Ich kann Dir die Mam Newbornsauger empfehlen, gibt es in 0 und Grösse 1. Passt bei meiner prima, allerdings ist sie von Beginn an Flaschenkind, hatte aber die ersten 5 Tage ne andere Flasche, die hat mir nicht so gefallen, deswegen jetzt Mam seit fast 4 Wochen, geht super.