11 Monate und keine Mahlzeit ersetzt?!

Ich weiß nicht mehr was normal ist und was nicht.

Mein Sohn 11 Monate korrigiert kanpp 9 Monate alt.
Trinkt nur abgepumpte Mumi udn 1 Mahlzeit wird er zugefüttert. V.a Kuhmilchalleegie bekommt deswegen Neocate 1x tgl.

Seit 5 Monaten gebe ich ihm Mittags jegliches. Brei, fingerfood etc...
Aber immer max 30 40 gramm so dass er danach seine Milch trinkt.
Er isst mit genuss und ist ingeressiert. Spuckt dazwischen manchmal und würgt auchmal aber wie gesagt mach 30 40 gramm geht nichts mehr

Er nimmt gut zu.

Meine Frage nach Erfahrenen Müttis was die mir von sich berichten können. Wann es mal klick gemacht hat und natürlich bitte ivh um wertvolle Tipps.

Danke💟

1

Hey ich würde sagen dein Sohn holt sich das was er braucht und möchte von selbst. Meine Maus ist 18 Monate alt und die isst momentan auch nur morgens halbwegs normal zum Mittag meistens die Flasche und am Abend erst ein bisschen normales essen und dann die Flasche da sie nie satt ist und nachts auch mindestens 2 mal noch die Flasche. Sie hatte zwar alle Mahlzeiten ersetzt gehabt fing aber von dem einen auf den anderen Tag an sich zu weigern viele Dinge zu essen. So wurde sie dann auch nicht satt und alles. Deshalb trinkt sie noch so viel Milch. Ich denke mir wenn sie soweit ist dann isst sie auch wieder normal alles mit solange versuche ich ihr immer alles zu geben das sie möglichst viel auch so isst. Vertraue auf deinen Sohn.

Alles Gute

5

Vielen dann für dein Erfahrungsbericht. Beruhigt einen sehr.

Euch alles gute🍀

9

Gerne. Ich dachte auch erst ich müsste alles machen das sie isst und so. Aber wenn sie nicht will kann ich es einfach nicht ändern. Suh wenn die Ärzte was anderes sagen. Zwingen tu ich keins meiner Kinder zu irgendwas. 😊😉

2

Hallo,

ich würde sagen das ist alles völlig normal. Meine Maus ist 11 Monate. Wir fressen dreimal am Tag. Trotzdem stille ich noch 5 bis x mal am Tag.

die Babys holen sich das was Sie brauchen. Sie wissen eigentlich sehr gut was für Sie am besten ist. (Wenn sie dir essen dürfen wie Sie wollen, und nicht künstlich in die Ernährung eingegriffen wird. Damit meine ich z.b. Brei untermogeln, wenn das Kind gerade lacht oder weint oder gähnt etc.)

Lg

6

Danke. Ich hoffe es

10

Blöde Autokorrektur. Hab's grad erst gelesen. Natürlich meinte ich "essen"

3

Jedes Essen vor dem ersten Geburtstag ausserhalb von Milch ist zum ausprobieren.

Nimm den Druck raus. Biete immer mal was vom Tisch an und zwar dann, wenn ihr alle gemeinsam esst und nicht explizit ihn alleine hinsetzen und jetzt essen(!).

Da er gut zunimmt und das Essen, was er isst, genießt, machst du doch alles richtig und dein Baby auch. Es wird nach Bedarf gefüttert bzw darf aufhören, wenn er nicht mehr möchte.

Warum zwanghaft mit 140 gr Brei "druckbetankt".?? Er wird nicht verhungern und seinen Weg gehen. Eben etwas anders und später.

7

Vielen dank für deine Antwort. Gibt mut!

4

Hi,
meine Tochter wurde fast 18 Monate voll gestillt bis es von einem Tag auf den anderen click gemacht hat. Sie isst immer noch wie ein Spatz, ist aber fröhlich, nicht zu dünn und selten krank. Es scheint zu reichen.

Ich finde, das hört sich bei euch total normal an!

Liebe Grüße

8

Danke für deine Antwort. Macht Mut❤