Isst/trinkt mein Baby genug?

Hi,

mein kleiner Sohn war schon immer lang und schmal. Und schon seit Langem mache ich mir Sorgen ob er nicht zu wenig isst/trinkt. Er ist jetzt 6,5 Monate alt, hat bis zum Beikoststart 4x200ml getrunken. Nun trinkt er 3x230ml und isst mittags eine Portion Gemüsebrei(180-200g). Nach dem Mittagsbrei trinkt er keine Flasche mehr, weil er einfach keinen Hunger mehr hat. Er ist jetzt 70cm groß und wiegt 7,1kg. Er war sechs Wochen zu früh. Von der Größe her hat er das auf jeden Fall schon mehr als aufgeholt und beim Gewicht ist er noch knapp unter der 25. Pertentile.
Laut Arzt soll ich mir keine Sorgen machen, solange er sich auf seiner Kurve bewegt, aber ich mache sie mir trotzdem. Das Baby einer Verwandten fordert/bekommt alle 1.5-2 Stunden die Flasche und hat auch dementsprechend Speck...und mein Baby sieht daneben einfach aus wie ein halbes Hähnchen. Wir essen/trinken eure Babys denn mit 6,5/7 Monaten? LG

1

Hallo,
Mein Sohn ist 8 Monate alt und wir sind nur ein wenig über deine Trink- und Essmenge.
Also 2 Mal am Tag 240ml Pre, Mittags 250-300g Brei, Abends 250g Brei (gerührt mit Pre).
Mit einem halben Jahr wog er 7,7kg und war auch 70cm groß. Jetzt sind wir bei circa 9kg und circa 75cm.
Ihr macht alles richtig. Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße

2

Solange er sich auf seiner Kurve bewegt und laut Arzt alles okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Jedes Baby is(s)t anders und solange er wächst und gedeiht und munter ist, ist alles gut.

3

Mach dir nicht so viele Sorgen!
Ich habe 3 von den Dürren zuhause.

Der Große, jetzt 7 Jahre hat als Baby nie mehr als 150ml getrunken, als er mit 8,5Monaten sich abgestillt hatte. Essen war noch nicht so sein Ding.

Unsere Mittlere jetzt 5 hatte bei der Geburt 4600g und nahm dann dementsprechend wöchentlich nicht genug zu. Sie hat sich dann auf ihrer Kurve eingependelt und jeder hat uns verrückt gemacht, dass sie zu wenig zu nimmt. Aber auch der frühe Beikoststart hat daran nichts geändert.

Der Jüngste, jetzt knapp 8 Monate ist mit Abstand der beste Esser.
Trotzdem kein Speckiges Baby.

4

Meiner ist zwar jetzt schon etwas älter (9,5 Monate) aber ich antworte trotzdem mal:
Mit 7 Monaten aß er zweimal am Tag Brei, manchmal auch schon einen Nachmittagssnack und trank 3-4 Fläschchen, meist um die 150ml, also eher etwas weniger als dein Kind.
Heute, (9,5 Monate) trinkt er nur noch 2 Fläschchen mit je 200 ml und isst ansonsten fleißig: Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abend.
Die Entwicklung ging hier trotz weniger Miöch rasant weiter. Mit 6 Monaten standen wir bei etwa 7,7 kg. Jetzt mit 9,5 Monaten sind es 9,8 kg. Und das obwohl er seit er knapp 7 Monate alt war, den ganzen Tag damit verbringt sich hochziehen und überall dran lang zu laufen.