Aptamil Pronutra pre Test Ökotest

Hallo Mädels. Könnte mir sowas von in den A... beißen, ich hab meinem Kind ziemlich lang schon die Milch gegeben. Nun hab ich im Internrt total erschreckende Ergebnisse von diesem Ökotest gelesen. Die Milch ist ja total schlecht und enthält krebserregende Stoffe 😭 ich wechsel die Milch jetzt, hab aber total das schlechte Gewissen. Wie kann denn sowas sein? Hat von euch auch jemand die Milch gegeben? Macht ihr euch da auch solche Sorgen?

1

Huhu

Oh mein gott jetzt hast du mir aber Angst gemacht 😳 ich geb die Milch meinem kleinen Sohn schon seit Wochen er wird jetzt 11 Wochen alt. Hatte schon länger die Überlegung zu wechseln da sie auch echt eigentlich bumsteurr ist von allen die teuerste.
Aber er hat sie eigentlich echt gut vertragen was das angeht.

2

Oh neee, des wollte ich net - dir Angst machen:/ ich kann mir gar net vorstellen, dass in Deutschland so ein Mist verkauft wird an Babys. War auch echt geschockt gestern:/

8

Alles gut :)

weitere Kommentare laden
3

Das ist doch der Testsieger? Du hast dich verlesen, glaube ich. :)

5

Profutura pre ist testsieger
Pronutra pre ist durchgefallen
Sehr verwirrend mit den ähnlichen Namen bei einer Marke

6

Ja, das haben die ganz geschickt gemacht. Ich glaub ich hab die auch verwechselt damals beim Kaufen, dachte echt die Pronutra ist gut bewertet. Aber das ist ja echt mega ärgerlich:/

weitere Kommentare laden
15

Auch wenn die Ergebnisse nicht gut waren: die gesetzlichen Vorschriften für Pre sind in Deutschland sehr streng.

Selbst unsere "schlechteste" Pre wäre in vielen Ländern der Goldstandart.

Wechsel ruhig, aber Vorwürfe brauchst du dir nicht machen.

16

Hallo,
Du,das kann ich total gut verstehen,dass du verunsichert bist, allerdings solltest Du wirklich bei Deinen Überlegungen bedenken, dass solche Institute wie Ökotest u.a. keine staatlichen Prüforgane sind.
Sie können ihre Prüfparameter einschließlich der Bewertungen selbst festlegen. So kann es auch sein, dass Produkt A heute prima getestet wird und ein paar Wochen später total schlecht abschneidet.
Weil ich bei Milupa arbeite, kann ich Dir versichern,, dass alle Produkte regelmäßig von unabhängigen Laboren getestet werden und sicher sind.
Eine Entscheidung treffen musst du natürlich alleine…
LG