Aptamil Pre HA

Hallo
Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich muss ihr nebst Stillen zusätzlich den Schoppen geben.
Ich habe von Anfang an Aptamil Pre HA gegeben, obwohl bei uns in der Familie keine Allergien bekannt sind. (Mein Partner hat das HA, als ich im Spital war, in der Apotheke erhalten)
Nun Frag ich mich, ob es besser wäre, auf das normale Aptamil Pre umzusteigen, denn ich möchte sie ja nicht hypersensibilisieren, da ja keine Allergien bekannt sind.
Wie würdet ihr das machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst sorglos einfach umstellen. Die normale pre kannst du aber nciht schütteln. Die schäumt total dann auf. Ich rühre sie mit einem Plastiklöffel. Löffel für Löffel sozusagen. Nervig, aber besser, als komplett voller Bladen.

Würde an deiner Stelle Flasche für Flasche umstellen.

2

Hallo,

Ich musste auch zufüttern und habe nach Empfehlung von Stillberaterin und Kinderarzt bis zum Alter von 6 Monaten PRE HA zugefüttert. Danach habe ich auf normale PRE umgestellt. Das soll man eigentlich Flasche für Flasche machen, aber da das Kind zu dem Zeitpunkt nicht täglich zugefüttert werden musste, habe ich es quasi von jetzt auf gleich gemacht. Gab aber keine Probleme.

LG

3

Hallo
Danke für deine Antwort. Und weshalb wurde dir das HA empfohlen? Habt ihr bekannte Allergien in der Familie?

4

Ja, mein Mann und ich sind beide Pollenallergiker. Dass bei euch keine Allergien bekannt sind, hatte ich falsch gelesen 🙈