172 cm - heute Morgen 68,5 kg - HILFE !!!

Hallo zusammen,

seit etwa 6 Wochen verwende ich den Nuvaring.
Und irgendwie... habe ich permanent Hunger...ich versuche mich ja schon, zu beherrschen, aber das funktioniert leider nicht immer.
Tja, und so bin ich von 64 kg auf nunmehr satte 68,5 kg geklettert...
Habt ihr einen Tipp für mich (vielleicht außer Nuvaring wieder absetzen...)
Mein Essen sieht z. Zt. etwa so aus:
Frühstück: 1-2 Scheiben Vollkorntoast mit Becel Margarine (die gegen Cholesterin) mit jeweils einer Scheibe Putenwurst und dazu eine ganze Kanne schwarzen Tee mit einer frischen Zitrone und Süßstoff
2. Frühstück im Büro: 1 Joghurt oder 1/2 Vollkorntoast mit Pute oder Huhn
Dazu Kaffee Kaffee Kaffee (mit Magermilch und Süßstoff)
Mittags, je nachdem, mal was vom Chinesen-Imbiss (aber immer nur Huhn oder Fisch mit Reis und Gemüse)
Abends belegtes Vollkornbrot
Mir kommts eigentlich gar nicht sooo dramatisch vor, aber meine Waage sagt was anderes...
Es ist leider auch schwierig, mich gesund zu bekochen, da ich einen 40 + Stunden Job habe und einen 3-jährigen Sohn habe (und noch allein erziehend bin)
zum großartig Kochen hab ich eigentlich keine Zeit.. seufz...
Habt ihr nen ultimativen Tipp für mich ?
Grüßchen
Andrea

1

Hallo Andrea #blume

nen direkten Tip hab ich auch nicht, außer eben das übliche: nicht mehr essen als man am Tag an Kalorien verbraucht, das dann auch noch gesund, viel trinken und n bißl Bewegung;-)

Hab mir mal Dein Essensplan angesehen. Dazu viel mir spontan ein:

1) ich würde davon verhungern....

2) fehlt irgendwie das Obst und das Gemüse

3) würde mir die Schokolade fehlen;-)

4) mir wäre das viel zu einseitig.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo!
Ich schlage dir vor, zunächst mal Süßstoff herunter zuschrauben. Denn Süßstoff erstetzt zwar Kristallzucker im Sinne der Kalorieen, aber dein Insulinspiegel steigt trotzdem sehr hoch. Dadurch bekommst du nur noch mehr hunger. Also entweder richtigen Zucker nehmen und dafür weniger oder gar keinen. Das bringt dich weiter. :-)

Schwarzer Tee ist durchaus nicht ungesund, aber er entzieht dem Körper eher Flüssigkeit, also schwenkst du vielleicht besser auf Früchtetee oder ähnliches um, wenn du es Kannenweise trinken möchtest.
Kaffee am besten auch reduzieren.

"Schnell vom Imbiss" ist narürlich sehr Fetthaltig, obwohl es so schön schnell geht. Da solltest du dir möglichst ein wenig mehr Zeit nehmen und vorallem möglichst streefrei essen. Pausen und Stressabbau sind auch sehr große Faktoren für Gewichtszunahme und auch für Konzentration und wohlbefinden besser. Du kannst dich nicht zerreißen. :-)

5

Von Süßstoff wird kein Insulin ausgeschüttet.
Sonst wäre man ja permanent Unterzuckert! URalter, lange wiederlegter Mythos...
LG

7

Hallo Kati,
danke für deine nicht ganz freundlich ausgetrücke Belehrung.

weiteren Kommentar laden
3

...das ging ja schnell mit eueren Antworten... merci!
Ja, das Obst und das Gemüse...
irgenwie denke ich beim einkaufen wenig daran oder vergesse es.
Vorgestern und gestern gabs in Salzwasser blanchierten Rosenkohl mit gegrillter Hähnchenbrust... z. B.
Gestern gabs Rest-Rosenkohl mit Kartoffeln.
Pausen... habe ich im Büro von 9:15 Uhr bis 9:30 (diese fällt eh meistens aus...) und nochmal von 12 - 12:30 (heute auch wieder ausgefallen und schnell ein belegtes Brötchen mit gek. Schinken reingemampft, dazu nen Kaffee) und jetzt iss mir schlecht.
Wenn ich nach Hause komme, dann schnell schnell Wäsche machen, einkaufen, den kleinen Trotzkopf beschäftigen... hach.. *seufz*
zum Sport komm ich leider GAR NICHT... ich würde ja gern...

4

Hallo sunshine,
ich kann mich nur wiederholen: Du braucht mehr Ruhe und deine Pausen. :-)
Lass dich nicht fertigmachen. Du bist auch nur EIN Mensch.
Bevor du dich um "noch mehr zu tun" kümmerst wie z.B. Sport, versuch doch mal etwas Zeit für dich zu finden/bekommen, dann geht auch alles andere viel leichter von der Hand.

6

Evtl lagerst Du vor allem Wasser ein, und dein Gewichtsanstieg hat wenig mit einer Fettzunahme zu tun ;-)
LG
Kati