Sind 2000 Kalorien am Tag viel ?

Hey !
Ich versuche grade mal wieder abzunehmen. Hatte mir eigentlich vorgenommen maximal so um die 1500 kcal pro Tag zu mir zu nehmen. Ernähre mich auch sehr gesund mit viel Obst und Gemüse.
Jetzt ist es so, dass mich mittlerweile nachts vor Hunger aufwache und dann auch etwas essen muss, damit ich wieder einschlafe. Also irgendetwas läuft da falsch.
Ein weiteres Problem ist, dass mir von Wasser und ungesüßtem Tee schlecht wird. Aber alles andere an Getränken hat immer so um die 15-20 Kalorien - da komme ich bei einem Liter auf 150-200 kacl... und da ich verdammt viel trinken muss um den Hunger loszuwerden, sind das bei 4 Liter dann schon mal eben so 600-800 kcal. Gehe ich mal von 800 kcal aus bleiben mir nurnoch 700 fürs Essen... und das finde ich ist ganz schön wenig, auf Dauer halte ich das nicht aus. Also hatte ich mir jetzt gedacht: 800 kcal Trinken + 1200 kcal Essen = 2000 kcal/Tag - aber nehme ich dadurch ab ?
Sport kann ich zur Zeit nicht machen - Fitnessstudio ist zu teuer, Schwimmbad hier im Ort ist ekelig und Laufen gehen kann ich nicht wegen meiner Knie.
Großer Mist - dabei müssen mindestens noch 6 Kg weg !!

Danke
Tina

1

wieviel wiegst du denn bei welcher größe?

süße den tee einfach mal mit den schwapp natürtrüben apfelsaft....wenig kalorien, dennoch gesüßt....

du musst ausserdem sattmachende dinge essen...also vollkorn, eiweiß...sonst wird das nix.

was isst du denn wie und wann?

3

1,71m und 66 Kg

Habe mit 76 Kg letztes Jahr im Oktober angefangen, aber ich hab keine Ahnung mehr wie ich das ausgehalten und geschafft habe ?!

Gestern z.B.:

1 Scheibe Brot mit etwas Butter und 1 Scheibe Käse
eine Handvoll Weintrauben
Zuccini gedünstet mit etwas Salz
Tomatensalat
2 Bananen

4 Liter "World of Tea" vom Aldi (960 kcal)
1 Glas Blutorangensaft
1 Glas Milch

:(

7

Das mit den Getränken geht wirklich nicht!
Wenn Du kein Wasser magst, bleiben Dir nur die "zero" oder "light" Getränke, alles andere hat zuviel Zucker und damit zuviel Kcal.
Ich habe Diabetes und darf sowas deshalb auch nicht trinken.
Wenn Du also etwas anders trinkst, kannst Du Dir mehr Essen erlauben, denn das, was Du aufgeschrieben hast, ist ja wohl ein bißchen wenig.
Vor allen Dingen solltest Du Abends satt ins Bett gehen, denn sonst kann man wirklich nicht schlafen!
Alles Gute, Du schaffst das schon!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tina,
ungesüßten Tee mag ich auch nicht, aber dass einem von Wasser schlecht wird, habe ich noch nie gehört... Hast du's mal mit kohlesäurefreiem Wasser, evtl. mit ein wenig Geschmack versucht (z.B. Volvic Lemon oder Orange)? Das hat viel weniger Kalorien.
Ansonsten gibt's viele Limos mit Süßstoff (Fanta, Sprite, Cola light), natürlich sollte man von den Süßstoffen auch nicht übermäßig viel zu sich nehmen, aber zwischendurch zur Abwechslung schmeckt's einfach gut.
Denn das Problem ist ja, dass du wahrscheinlich nicht genügend Vitamine und Minereralien zu dir nimmst, wenn du die Kalorien, die du fürs Trinken verbrauchst, am Essen einsparst.
Liebe Grüße,
Dany

4

Hallo !

Also reines Wasser, egal ob mit oder ohne Sprudel kann ich wirklich nicht trinken, da wird mir ganz arg übel von - und da ich das nicht trinken mag esse ich stattdessen dann wieder mehr.
Volvic Frucht hab ich schon versucht, aber das ist auf Dauer auch eintönig - länger als ne Woche geht das nicht (zumal ich da nur Apfel mag, Orange ist zu künstlich und Beerenfrüchte sind einfach bäh). Aber ich werde wohl oder übel wieder darauf zurückgreifen müssen. Mist.
Genügend Vitamine und Mineralien müsste ich eigentlich bekommen, dass ich brav jeden Morgen meine A-Z Vitaminpille schlucke - zusätlich noch ne Zinktablette und alle Vitamin B`s (wegen der Pickel).

Ach menno, diese ganzen Probleme hätten ich mit Sichereit nicht, wenn ich einfach ne normale Arbeit hätte - aber durch das Studium sitzte ich den ganzen Tag nur in meiner kleinen Wohnung gemeinsam mit meinem Kühlschrank und bewege mich nicht viel.

Danke aber trotzdem!!

5

Meinem Mann wird auch von Wasser schlecht und ich trinke es auch nicht gerne...

weitere Kommentare laden
8

Hallo

du darfst nicht einfach nur nach einer kcal zahl gehen wenn du abnehmen willst.

Dein Körper hat einen gewissen Mindestbedarf an kcal (nennt sich Grundumsatz)den er Tag für Tag braucht und 1500 sind ganz schön wenig, wenn du nicht nur den ganzen Tag bewegungslos rumsitzt. Kein wunder dass du dann Hunger hast.

du kannst ja mal hier
http://www.onmeda.de/ratgeber/diaeten/tests/tagesbedarfsrechner.html

ausrechnen was du so an kcal brauchst. Das was du ißt sollte in jedem Fall mehr sein als der Grundumsatz aberweniger als der Gesamtumsatz. Am besten liegt man irgendwo mittig dazwischen

LG
qrupa

14

mhh also der rechner kann doch nicht ganz ok sein.
denn nach dem hab ich als gesamtumsatz als tagesbedarf 12201 kalorien.
und das kann doch nicht sein

15

Hallo

achtung, nicht Kalorien (kcal) mit Joul (KJ) verwechseln!

LG
qrupa

weiteren Kommentar laden
11

Hi,

das Getränkeproblem hab ich auch. Ich trinke jetzt "Harzer Grauhof lemon plus" - das ist Mineralwasser mit Fruchtsaft und hat 5,8 kcal/100 ml, was ich akzeptabel finde.
Wasser pur geht gar nicht, höchstens zwischendurch ne Tasse Rooibuschtee.

LG