Clogs (Holzschuhe)

Moin,

angeleht an den Beitrag unten frage ich mich grade ob es noch mehr Leute gibt die noch Holzschuhe sprich Clogs tragen.
Die trage ich ausser bei der Arbeit oder bei langen Autofahren immer und die sind ebenfalls saubequem.
Bei der Arbeit trage ich sie nur nicht weil bei uns die Gefahr umzuknicken relativ groß ist.

Ich habe oft das Gefühl komisch angekuckt zu werden weil ich sowas altmodisches wie Holzschuhe trage aber ich habe das Gefühl so langsam kommen die wieder in "Mode"

Spontan fallen mir zwei Freundinnen plus Kinder ein die ausser uns noch Clogs tragen. Meine Tochter trägt auch welche. Für alle die nicht wissen was ich meine mal einen Link.

Ezählt mal tragt ihr auch welche ?

lg dore

http://www.berlin-clogs.de/


1

Hallo,

hatte ich eine zeitlang, aber mir waren die immer zu schwer. Ich bevorzuge lieger Birkenstock oder eben "Gummilatschen". Die mit Holz sind mir zu klobig beim Tragen.

LG

Biene

2

Hi,

ja ich. Ich liebe diese Dinger. Gerade habe ich weisse Clogs mit blauen Blümchen. Leider gehen sie gerade kaputt und ich denke aus dem Urlaub werde ich sie nicht mehr mit heim bringen. Aber ich bin schon auf der Jagd nach meinem nächsten Paar. Quietschbunt müssen sie auf jeden Fall sein.

LG

Clogsfan Puck

3

Hallo,

wen Du es bunt magst dann kuck Dir den Link mal an den ich drangehängt habe. Die haben da sooooo tolle.. der sollte noch zur "Anschaung" sein und nu stöber ich schon die ganze Zeit.
Woher bekommst Du den Deinen Nachschub ???

liebe Grüße dore

4

Danke, schaue ich gleich mal.

Ich kaufe immer bei:

www.clogswelt.de

Sind die Originale aus Schweden.

LG

Puck

weitere Kommentare laden
5

heute nich mehr,als kind hab ich sie geliebt.errinere mich noch an rote mit äpfeln drauf.sie haben immer schön krach gemacht auf der strasse.#schein
aber der link ist klasse,die goldenen sind ja super schön#schwitz

7

Ich habe 2 Paar von diesen http://www.neckermann.de/bilder/g010/250/3/35/353447g.jpg (weiss und jeans).

Gruß
Mrs. Peel

8

Hallo dore!

Die Plasteteile kommen mir nicht an meine Füsse... ich hab auch welche aus Holz - allerdings sind das Pantholetten - also keine geschlossenen Clogs.

Liebe Grüsse
Astrid

9

Ich hab die die emma hat- allerdings in Schwarz. Beim Autofahren trag ich sie aber nicht und nach einiger Zeit tun mir die Fußsohlen darin weh.
Meine Kiner bekamen keine Clogs an die Füße - die haben Sandalen mit weichen Sohlen getragen.
Ab und an gibts die auch im ALI oder LIDL - die waren nie weg ;-)

sparrow

10

Hallo,

ich habe zwar noch 1 Paar Clogs (dunkelblau), die noch aus Anfang der 80er Jahre stammen, in meinem Schuhregal stehen, habe sie aber sie aber trotzdem schon ewig lange nicht mehr angehabt. - Und wohl wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie halt momentan nicht mehr so "richtig" Mode sind. Aber sie gefallen mir immer noch; müssten halt nur mal wieder von mir angezogen werden!:-)#cool;-):-D


Gruß M.

12

Ich!

Ich trage immer noch meine im Jahre 1994 für 5 Mark (ein Clog war durch Sonnenlicht sehr viel dunkler - die blaue Creme-Dose und Sonne hat so eben dem anderen nachgeholfen) erstandenen no-name-Clogs :-). Einmal mussten sie nur neu besohlt werden, wenn das mal nicht ein Schnäppchen ist!

Dann hab ich noch ein Paar Sandalen von ¿Esprit?, die sind aber scheisse, weil ich darin nicht schnell gehen kann, geschweige denn Rad fahren.
Und noch ein Paar Holz-Keilsandalen, aber vor kurzem erst gekauft und noch nicht wirklich viel getragen...

LG
cha

13

Boah, ich hasse diese Dinger... in meiner Pupi-Zeit waren die total "in" - und in meinem Pupi-Wahn habe ich total schlechte Erfahrungen gesammelt #hicks (ergo: nie wieder!)