Welcher Sport/Was hilft wirklich, um Oberschenkel zu straffen???

... und zwar innen und außen.
Habe mich in den letzten 1,5 Jahren so gehen lassen... :-[. Alles schwabelt und wabbelt...ach ja, dann ist da noch der Zahn der Zeit, der nagt... #schmoll.

Danke für Eure erprobten Tipps! #freu.

LG, MLF :-)

1

Ich mache im Studio Adduktoren und Abduktoren Training. Das hilft super, die Beule an der Aussenseite ist schon weg. Und innen wird es auch besser.

Ich würde sonst Joggen oder Wlking empfehlen, das ist gut für Beine und Ausdauer. Aber ob dir das bei deinen Problem hilft kann ich nicht sagen.

LG Ruebe

2

Danke Ruebe, Walking habe ich früher mal gemacht...vertrage ich besser als Joggen. Mit den Fitnessstudios habe ich es nicht so...

Viele liebe Grüße
MLF

3

Wii Fit Muskelaufbau oder 2-3 x ins Fitnessstudio

4

Wenn du deine Oberschenkel trainierts, nehmen sie an Größe zu, da ja die Muskeln an dieser Stelle auch an Masse zulegen. So werden sie bestimmt wieder ein wenig straffer.

Falls du sie formen möchtest kannst du zusätzlich dein Fett reduzieren und wenn du Glück hast werden deine OS dabei auch dünner. Es ist aber leider genetisch festgelegt und nicht vorhersagbar, wo du zuerst abnimmst.

Allgemein könntest du aber z.B. deine Arm- Bauch- und Rückenmuskeln trainieren, da mehr Muskelmasse auch mehr Energie braucht, sprich mehr Fett verbrannt wird. Die Beine solltest du dabei aber nicht aussen vorlassen. Übungsanleitungen für ein gutes Heimtraining gibt es im Internet. Viel Erfolg!

7

#danke

5

Hallo!!

Schwimmen! Oder Wassergymniastik!
Es gibt so "Handschuhe" für die Hände und so "Schuhe" für die Füße!
Stell es dir so vor, als würdest du im Wasser joggen oder tanzen! Es gibt keine Grenzen! Mach, was du möchtest!
Das macht richtig Spaß! (Auch wenn es blöde aussieht...)
Du brauchst nur noch ein Freibad oder ein Hallenbad und dann geht`s (vielleicht?) los....
2mal die Woche für 45 - 60 min reichen gut aus und du wirst den Erfolg recht schnell sehen...

Wir haben diese Dinger bei "Sport-Hauser" bestellt. Google mal.
Viel Erfolg und viel SPASS!! (denn Spaß ist das WICHTIGSTE!!!)

mamatg

6

Hallo Mamatg,

danke für Deine Antwort #freu. Das hast Du aber süß und motivierend geschrieben. Macht gleich Laune, es auszuprobieren. Ich glaube, das mache ich :-).

Du hast Recht. Spaß ist das Wichtigste, und den finde ich in einem Fitnessstudio einfach nicht #augen.

LG, MLF

8

:-)

9

....2 mal die Woche 20min Power Plate..

10

Nordic Walking (mindestens dreimal wöchentlich), fahrradfahren, Treppensteigen und Aqua Power........bei mir schwabbelt nix mehr!!!!!!!!!
LG Christine