blondieren-werden haare dadurch zwangsläufig strohig/kaputt?

ich bin von natur aus mittelblond,habe aber seit 10 jahren sämtliche farben durch von platinblond,pink,lila,schwarz......
nun habe ich mir überlegt meine haare in meine naturfarbe aufzuhellen(habe jetztso ein weinrot drin).meine haare sind schön weich und glänzend,deswegen habe ich etwas angst das sie strohig werden....

was sagt ihr dazu?

1

hallo,

durch blondierung werden die haare "strohig" - da wirst du nicht drum rum kommen, wenn`s farblich machbar ist, laß sie heller färben ! aber laß es auf jeden fall beim friseur machen - wir mußten im salon oft "heim-unfälle" retten !

lg,
hexe

2

egal ob du es selber machen möchtest oder beim frisör - kuren ist ganz wichtig...ich habe mir meine haare vor einem halben jahr von schwarz auf blond gefärbt, gelitten haben sie - klar, ich habe seitdem meine haare zweimal schneiden lassen (grob nur spitzen), und sie sind seit ich regelmäßig (also eigentlich nach jeder haarwäsche) eine ordentliche kur anwende, sind sie nicht mehr strohig - sie sind schön weich, nur nach dem nachblondieren sehen sie wieder grauenvoll aus, aber spätestens nach vier haarwäschen ist alles wieder im lot #freu

lg anita, die sich ihrer blonden haare sehr erfreuen kann ;-)

3

Hi Du,


also ich habe noch nie eine Frau mit blondierten und gleichzeitig gesunden Haaren gesehen, sorry... #hicks

Zwar bin ich selbst auch naturblond, aber wenn es eine harmlose Haarfarbe gäbe, würde ich sicher auch ab und zu etwas nachhelfen; gerade jetzt im Winter, wenn die Haare dunkler werden, wäre das schon ganz schön und ich mag blonde Haare total gern! Nur leider gefallen mir kaputte Haare nicht... #schwitz

Wenn Du es unbedingt versuchen willst, würde ich für den Anfang nur eine Tönung versuchen; die Friseure haben jetzt auch Tönungen, die eine leicht blondierende Wirkung haben und für Deinen mittelblonden Farbton würde das wahrscheinlich schon ausreichen.

Ansonsten hilft wohl nur Haarkur, Haarkur, Haarkur... #gruebel

Liebe Grüße,


ninepowe

4

''also ich habe noch nie eine Frau mit blondierten und gleichzeitig gesunden Haaren gesehen, sorry''

Also, meine Haare sind blondiert und kerngesund.
Kein Spliss, kein Stroh, kein Haarbruch.
In meinem Bekanntenkreis haben alle gefärbten Blondinen
sehr gepflegte Haare, ich denke, das ist der ausschlaggebende Punkt.
Gute Pflege,
nicht so Assi-Gelb-Blond. #schock

5

Hallo,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Blondierungen den Haaren auf Dauer ganz schön schaden.

Das kenne ich von einer Freundin, die das schon seit einigen Jahren macht. Ohne Haarkur kommt sie überhaupt nicht mehr aus.

Eine Blondierung macht sicherlich nichts aus, aber wenn Du erst mal damit angefangen hast, wirst Du den Ansatz ja ständig nachblondieren müssen...

Ich würde mir schon überlegen, ob ich das in Kauf nehmen soll.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

je dunkler der Naturton, umso härter der Aufhellungsprozess für die Haare.

Ich würde auch nie langes Haar richtig blondieren.

Meine Naturfarbe ich Mittel-/Dunkelblond.
Bei meinem Bob färbe ich alle 4 Wochen den Haaransatz nach. Da die längen blond sind, lasse ich die Farbe da nur noch 5 Minuten einwirken.

Nach dem Färben (also auch alle 4-5 Wochen), lasse ich beim Frisör nachschneiden.

Strohig sind sie nicht, aber blondieren rauht halt die Haarstruktur auf.

Viel Pflege ist daher ganz wichtig.

LG
Katie