Wie haltet Ihr Euch fit mit Kindern und Beruf?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben.
Wie schafft Ihr es, mit Haus, Garten, 2 Kindergartenkindern und nun auch noch Halbtagsjob etwas für sich zu tun?
Leider habe ich überhaupt kein richtiges Hobby. Früher habe ich viel Sport gemacht. Bin 3 x in der Woche laufen gegangen.
Bin aber abends einfach viel zu schlapp.
Was macht Ihr für Euch und euer Wohlbefinden.
Mein Mann meint ja, dass es mir sehr gut tun würde, wenn ich wieder regelmässig joggen würde.
Gehe ich aber laufen, dann fühle ich mich danach richtig erschöpft. Teilweise kommt mir das Laufen noch Tage richtig nach.
Wer kennt sich aus?
Bekommt man durch Sport wirklich mehr Kraft?
Würde gerne auch noch etwas gegen meinen Schwangerschaftsbauch machen und 4 kg abnehmen.
Danke für eure Tipps.
Gruß Andrea

1

Hallo Andrea #blume

mit großer Unterstützung durch meinen Mann.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

ich nochmal:

ich kenn ja Dein Laufpensum nicht, aber vielleicht übernimmst Du Dich anfangs? Fang doch ein oder zwei oder auch drei Stufen drunter an, denn mehrere Tage "nachgehen" sollte einem der Sport nicht...

Und ob Sport Kraft macht? Welche Kraft meinst Du?

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Hallo,

erst einmal danke für die Tipps. Mein Mann würde/ bzw. hält mir ja auch den Rücken frei. Wenn ich an zwei Abenden gehen wollte, wäre das gar kein Problem. Mein Problem ist, dass ich noch nicht das richtige gefunden habe und abends oft keine Kraft mehr habe irgendetwas zu machen.
Also ich möchte keine Muskelkraft, sondern Kraft für den nächsten Tag oder die nächste Woche.
Leider habe ich keine Freundin, die mit mir laufen gehen würde und Abendkurse haben wir jeden Tag bei uns vom Sportverein aus. Ich krieg halt den A... nicht hoch, weil ich mich nach dem Sport immer noch ausgelaugter bin, als ich eh schon bin.
Ist Yoga auch für gänzlich Ungelenkige etwas?
Danke. Gruß Andrea

weitere Kommentare laden
3

habe zwar nur ein kind, arbeite dafür aber 4 volle tage.....

ich schaffe es noch zum sport, weil zum einen mein freund mir den rücken freihält und zum zweiten ihc ene gute freundin habe, mt der ich zweimal pro woche laufen gehe und eine andere, mit der gehe ich ienmal pro woche zum joga.

such dir auf jeden fall partner, die den sport mit dir zusammen machen.
alleine würde ich auch oft den hintern nicht hochkriegen. aber wenn man fest verabredet ist....

oder such dir einen verien mit festen trainingszeiten, z.b. eine gymnastikgruppe. sowas ist auhc prima gegen den ss-bauch.
und gübstiger und besser als en studio, da würde ich nämlich alleine auch nicht hingehen;)

es igbt auch gute und günstige kurse bei den volkshochshculen. da mache ich mien joga und die haben auhc sowas wie bbp oder fitness-gymnastik.

und überfordere dich nicht am anfang. eher wenig machen, z.b. ne halbe stunde langsam joggen, als zu viel.

gruß, amory

7

Ich mache seit ein paar Monaten Yoga, morgens und abends, jeweils ca 20 Minuten.
Seitdem ist meine Haut straffer, meine Rueckenschmerzen (Skoliose) besser und ich fuehle mich entspannter.
Ich bin auch zu schlapp und faul fuer "richtigen" Sport, von daher ist Yoga fuer mich perfekt, weil es mich auch entspannt.

LG

Biene

8

Also ich habe zwar nur ein Kind,einen 20 Stundenjob aber dafür niemand der mir den Rücken frei hält.
Trotzdem treibe ich jeden Tag 30 Minuten Sport.
Ich mache im Wechsel Nordic Walking (Leon muss dann eben mit-die frische Luft tut Ihm ja auch gut;-)) und Terraband wenn er schläft.
Von der VHS hab ich auch schon einen Bauchtanzkurs mitgemacht und minen Schatz einfach im KiWa mitgenommen:-p

Richtig Ausdauersport oder heftigen Kraftsport würde ich auch nicht mehr schaffen.

Mir tut das richtig gut einfach was für mich zu machen. Es gehört für mich mittlerweile einfach in meine Alltagsroutine.

Also such dir doch was wo die Mäuse mitkönnen,bzw. betreut werden und womit du dich gut fühlst!
Wenn du was machst wobei du keinen Spaß hast bringt dir das nichts#ole

9

Hi,

mit mehr-als-Vollzeitjob, Haus, 2 Kids, Garten, Familie weit weg, ... schaff ich auch nichts mehr - aber ich hatte mir neulich die Wii Fit gekauft.
Bisher ist zwar an manchen Abenden der innere Schweinehund noch grösser, aber es wird besser. Und man brauch nicht weit weg, kann sich selbst bei nur 30min. Luft mal eben drauf stellen und Sportarten machen, für die man die nächsten 10 Jahre keine Zeit hätte ;-)

LG,
Chris