Welche Haartönung? - Allergiker!

Hallo!

Da ich Allergikerin bin nehme ich derzeit zum Haare tönen immer EOS (schwarzer Pfeffer), bin soweit auch ganz zufrieden, aber was mich nervt ist halt immer das geschmiere bei der Pflanzenhaarfarbe und das sie sich ziemlich schnell rauswaschen tut.
Nun meine Frage, weiß irgendjemand eine gute Tönung, die auch Allergiker nehmen können?

Ich hab mir nämlich mal ne Tönung aus dem Supermarkt geholt und dadurch heftigen Ausschlag mit Schwellungen am ganzen Kopf bekommen, deshalb muss ich da sehr aufpassen.

LG
Yvonne

1

Hallo,

meine Mutter hat das gleich Problem wie du. Sie hat immer von Schwarzkopf eine Tönung genommen und konnte sie irgentwann nicht mehr vertragen.
Ich hab dann diese Servicehotline von Schwarzkopf(steht auch jeder Verpackung) angerufen und die haben mir gesagt das wir den Allergiepass zu ihnen schicken sollten und die wollten dann eine verträgliche Tönung für meine Mutter herstellen. Leider war meine Mutter ab gegen so viele Bestandteile allergisch so das sie ihr nichts mischen konnten.
Fand das aber ein netter Service den sie da anbieten!
Kannst es ja auch mal versuchen!

Viel Erfolg!

3

Danke für den Tipp, werde es mal versuchen!

Ist ja wirklich ein sehr netter Service, mal schauen, was dabei rauskommt!

LG
Yvonne

2

Geh mal zum Hautarzt und mache einen Allergietest. Wenn Du weißt, wogegen Du allergisch bist, kannst Du bei den Inhalten der Produkte schauen, ob Du eins ohne diese Mittel findest. Ansonsten wirklich nur Naturfarben.
Ich bin gegen so ziemlich alle Farben allergisch und lass das mit dem Tönen/Färben sein. Das einzige was geht sind Strähnchen, weil da die Farbe nicht auf die Haut kommt.

4

Hab schon nen Allergiepass zu Hause, wo alles mögliche drin steht, aber da blickt man gar nicht durch, werde vielleicht nochmal zum Hautarzt gehen und nachfragen.

Würde auch nicht tönen und färben, bin eigentlich zufrieden mit meiner Haarfarbe, wenn da nur nicht diese nervigen grauen Haare wären (bin erst 28!).

Vielleicht werde ich es auch mal mit Strähnchen probieren und hoffen, dass man dann die grauen Haare nicht mehr so sieht.

LG
Yvonne