Komme irgendwie nicht mehr mit Kontaktlinsen klar

Hallo zusammen #liebdrueck

habe mit dem 16. Lebensjahr (mittlerweile bin ich 30 :-p) angefangen Kontaktlinsn zu tragen und kam auch eigentlich immer ganz gut klar damit :-D

So ca. seit 3 Jahren versuche ich immer mal wieder, auf Kontaktlinsen umzusteigen, da ich mich mit meiner Brille auf Dauer nicht so wirklich anfreunden kann :-(

Nur komme ich mit allen möglichen Linsen nicht klar (habe diverse Marken und Anbieter von Monatslinsen ausprobiert).
1. habe ich immer das Gefühl, nicht richtig klar zu sehen (mal links, mal rechts)
2. habe ich sehr trockene Augen und arbeite noch dazu im Büro am Bildschirm, deshalb sind die Kontaktlinsen nach ca. 5 Stunden trocken und unangenehm im Auge
3. zum Abend muss ich sie dann schnellstmöglich raus machen, da mir die Augen brennen

Nun meine Frage an alle Konaktlinsen-Trägerinnen: Habt ihr auch trockene und empfindliche Augen und arbeitet eventuell auch am PC? Wenn ja, welche Kontaktlinsen nehmt ihr (welche Art --> Monats/Tageslinse), welchen Anbieter und welche Pflege zur Aufbewahrung?

Gruß und danke rose77

1

Hallo Rose,

ich hatte auch immer das Problem mit trockenen Augen.

Benutze nun diese
http://www.lensbest.de/shop/Kontaktlinsen/Monatslinsen/lenscare-gel-system-31-2x6---18582

Ich habe die Monatslinsen und komme sehr gut mit denen klar. Der Vorteil ist, das du auch Probepackungen kaufen kannst.

Schöne Grüße

Minna

2

Hallo Minna!

#danke für deine Antwort.
Dann werde ich mir gleich mal ein paar Testlinsen bestellen :-)
Wie machst du das mit der Stärke? Also ich habe rechts
-2,25 und links -2,75 :-(
Welche Stärke sollten dann die Kontaktlinsen haben?

Gruß rose77

5

Hallo Rose,

gib auf der Seite mal den Begriff "Starter Set" ein. Und dann suchst du nach GEL-System. Bei einem Starter Set bekommt man zwei Linsen mit verschiedenen Stärken. Man kann dort rechts und links eingeben.

Schöne Grüße

Minna

3

Hallo rose77,

ich benutze seit einigen Monaten Kontaktlinsen, eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme damit, aber ab und zu sind meine Augen recht trocken, darum habe ich mir jetzt ein Augenspray gekauft, das Zeug wird auf das geschlossene Auge gesprüht. Ist sehr angenehm, das Auge fühlt sich sofort wieder befeuchtet und frisch an.

4

Die Probleme hatte ich, als ich die Pille genommen habe. Hat ewig gedauert, ehe ich mal rausgefunden habe, daß das sogar in den Nebenwirkungen ausgezeichnet war.

LEG
Peffi

6

Huhu,

trage seit 8 Jahren Kontaktlinsen. Die ersten Jahre war ich auch Dauerträgerin. Irgendwann ging gar nichts mehr.

Dieses Jahr bin ich auf die Air Optix umgestiegen. Ich kann nur sagen "Super Linsen".

LG
Sabrina

7

Hallo Sabrina!

Danke für deine Antwort.
Welche Air Optix hast du denn? Es gibt doch irgendwie verschiedene (night & day, aqua, ...) oder?
Nimmst du bei den Linsen dieselbe Stärke wie bei der Brille oder anders?
Ich habe rechts -2,25 und links -2,75 bei meiner Brille.

Gruß Yvonne

8

Hi Yvonne,

ich benutze diese hier:

http://www.lensbest.de/shop/Kontaktlinsen/Monatslinsen/ciba-vision-air-optix-1x6---80043

Normalerweise ist die Kontaktlinsen-Stärke immer etwas niedriger als die Brille, weil sie ja direkt auf der Linse aufliegen.

Lass dir beim Optiker deines Vertrauens Testlinsen geben. Die werden dann feststellen, welche Stärke du brauchst.

LG
Sabrina