Solarium...so eine sch...:-(

Hallöchen Ihr Lieben,

ich glaube ich brauch mal einen Rat....Ich habe mich für ein privates Fotoshooting angemeldet. Da dort auch Aktbilder gemacht werden und ich aussehe wie ein Käse dachte ich mir, dass ich durch Solarium ein wenig leichte Bräune aufbauen könnte. Gesagt getan...ich habe einen Sunpoint aufgesucht da mir von vielen gesagt wurde, dass die Beratung dort TOP ist.
Ich habe, wie gesagt, sehr helle Haut und habe das auch gleich am 1.Tag gesagt. Mir wurde dann so eine Sunsotronic empfohlen die vor der Bräunung die Haut misst und danach die Bräunung einstellet. Ich war zweimal auf dieser Bank...gesehen hat man NULL, aber ich wollte ja auch langsam braun werden. Dann war ich heute das 4. Mal dort und wurde aufeinmal ganz anders beraten als von den zwei Damen vorher. Die heutige Mitarbeiterin schickte mich auf eine Sunselect Bank und stellte diese für mich ein. Das Resultat....ich habe einen völlig verbrannten Bauch und Rücken (inkl. Hintern) #hicks
Mein Mann sagt nun das ich nicht mehr gehen soll, was ich auch verstehe und die Meinung teile. Aber der Sonnenbrand geht davon auch nicht weg. Die Seiten haben dafür gar keine Farbe bekommen:-( OH mann, hab ich was falsch gemacht??? falsche Beratung?? Wie waren eure Erfahrungen???
Achso, Medikamnte nehme ich nicht, daran kann es nicht liegen.
Nun hoffe ich mal das der Sonnenbrand bald weg ist. Ich werde in Zukunft auf diese Sonnenbank und auch auf Sonne wie sonst auch verzichten. Damit bin ich immer am besten gefahren. Lieber weiß aber gesund;-)
Sorry fürs lamentieren

LG, Doreen

1

Das ist ja eine Frechheit. Du kannst sie sogar verklagen auf Schmerzensgeld. Du wurdest beim zweiten Mal eindeutig falsch beraten Ich würde noch mal hingehen und die Chefin verlangen. kann doch nicht sein, dass dir 2 Frauen komplett andere Sachen erzählen und du dich verbrennst! Das ist Körperverletzung. Stell dir doch mal vor ein kellner würde dir Putzmittel als Wasser geben. Die dame hat komplett den Beruf verfehlt und das sollte die Chefin wissen, denn sonst ergeht es anderen genau wie dir. Zum Sonnenbrand kann ich dir Joghurt empfehlen. Kühl und lindert alles! Dir viel Glück und Spaß beim Foto machen!!

2

Also ich war Montag auch das erste Mal in so einem Sunpoint... ich war seit Frühjahr nicht mehr auf der Sonnenbank, mit meiner war ich nicht mehr zufrieden und so bin ich bei dem Sunpoint gelandet.

Die Beratung war top, mir wurde auch die Sunsotronic empfohlen und ich fand die Klasse und eine leichte Bräunung war auch zu sehen.

Die Mitarbeiterin empfahl mir alle 2 Tage um Bräune aufzubauen, gut, das mach ich nicht, maximal 1mal die woche und später noch seltener, das reicht bei mir um ein gutes Gefühl zu haben und nicht so käsig über den Winter zu werden.

und der Haut reicht das sicher auch.

Also ich kann nicht meckern, Verbrennungen zu bekommen ist allerdings eine Frechheit, ich würde mich direkt dort vor Ort beschweren, unbedingt.

Lichtchen

3

Ich war ein paar Jahre lang einmal die Woche im Solarium und ich kann Dir sagen, dass man am Anfang absolut nichts gesehen hat bei mir (jedenfalls kam es mir so vor). Erst als ich ein paar Wochen lang auf dieser ganz schwachen Bank war, habe ich gewechselt auf die nächststärkere. Das hat dann auch gut geklappt. Für mich ist da der goldene Mittelweg es langsam angehen zu lassen... Ich würde auf alle Fälle auch sagen, dass Du beim zweiten Mal falsch beraten wurdest.

4

Hallöchen,

lieben Dank für eure Antworten. Ich habe gestern am späten Nachmittag dort angerufen und die Situation geschildert. Die Mitarbeiterin im Sunpoint hat alles an die Chefin weitergeleietet welche mich innerhalb von 5Min angerufen hat. Sie hat sich bei mir entschuldigt und auch gesagt das das bisher noch nie passiert ist, mir das aber jetzt nicht hilft. Sie hat mir eine Flasche Apreslotion und einen Gutschein geschenk. Auch die Kollegin die mich falsch beraten hat bekommt nochmal eine Einführung in das Thema "extrem helle Haut und Bräunung". Ich fand es sehr nett. Den Gutschein löse ich noch ein, da ich ja die Seiten noch anpassen muss. Wenn ich danach nochmal gehe dann nur auf die Sunsotronic.

Lieben Gruß Doreen